Hallo,
im Stellwerk Mühlacker ist mir folgendes aufgefallen.
Signale 122+106 stehen nicht RHIO, sondern hinter dem Bahnsteig RHI vor dem BÜ.
Das gleiche bei den Signalen 125+113, diese stehen auch am Bahnsteig von RGO, vor BÜ.
Weiter ist mir aufgefallen das zwischen RHIO Signal 107 erst das Signal 105 an der Tunnelstraße folgt. In der Realität findet sich noch ein Blocksignal direkt hinter dem Bahnsteig von Br. Schlachthof (auch Gegengleis).
Bretten Gölshausen, Signal 199 ist in der Realität nicht existent, und Signal 213 ist nur ein Sperrsignal (war wahrscheinlich in der Simulation nicht anders machbar).
Bretten Bf fehlt Gleis 9.
Vielleicht kann das ja mal bei Wartungsarbeiten angepasst werden.
Stw Mühlacker
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stw Mühlacker
Hallo Desmosom,
danke für das Feedback. Ist nicht übersehen - braucht nur noch etwas zur Beantwortung.
Gruß, Philipp
danke für das Feedback. Ist nicht übersehen - braucht nur noch etwas zur Beantwortung.
Gruß, Philipp
Re: Stw Mühlacker
Hallo Desmosom,
so, jetzt etwas ausführlicher:
Viele Grüße,
Philipp
so, jetzt etwas ausführlicher:
Das ist grundsätzlich richtig - allerdings musste hier ein Kompromiss eingegangen werden, da Signal auf dem Bahnsteig im Sim nicht wirklich funktioniert und hier Halteposition, Signal und Bahnübergang extrem nah beisammen liegen.Desmosom hat geschrieben:Signale 122+106 stehen nicht RHIO, sondern hinter dem Bahnsteig RHI vor dem BÜ.
Das gleiche bei den Signalen 125+113, diese stehen auch am Bahnsteig von RGO, vor BÜ.
Da hast du recht. Der Bautrupp ist unterwegs, so dass das Signal bald aufgebaut sein sollte.Desmosom hat geschrieben:Weiter ist mir aufgefallen das zwischen RHIO Signal 107 erst das Signal 105 an der Tunnelstraße folgt. In der Realität findet sich noch ein Blocksignal direkt hinter dem Bahnsteig von Br. Schlachthof (auch Gegengleis).
Auch hier sind technische Restriktionen der Grund für die gewählte Umsetzung. Andernfalls könnten in Gölshausen keine Züge wenden.Desmosom hat geschrieben:Bretten Gölshausen, Signal 199 ist in der Realität nicht existent, und Signal 213 ist nur ein Sperrsignal (war wahrscheinlich in der Simulation nicht anders machbar).
Dafür war einfach kein Platz mehrDesmosom hat geschrieben:Bretten Bf fehlt Gleis 9.
Viele Grüße,
Philipp
Re: Stw Mühlacker
Hallo,
im Stellwerk Mühlacker haben CIL 47275 und FE 44698 exakt die gleichen Fahrplandaten:
von Pforzheim nach Vaihingen
08:57 - 09:14 Halt in TM70 mit Möglichkeit zur vorzeitigen Abfahrt
09:16 - 09.16 Durchfahrt TM1
09:20 - 09:20 Durchfahrt TIL1
Grüße
im Stellwerk Mühlacker haben CIL 47275 und FE 44698 exakt die gleichen Fahrplandaten:
von Pforzheim nach Vaihingen
08:57 - 09:14 Halt in TM70 mit Möglichkeit zur vorzeitigen Abfahrt
09:16 - 09.16 Durchfahrt TM1
09:20 - 09:20 Durchfahrt TIL1
Grüße