Hier möchte ich jetzt auch mal meinen Senf (wer´s lieber mag auch Ketchup ) dazugeben!
Wenn man bedenkt, wieviele Fahrdienstleiter wir mittlerweile haben, fände ich einen Unkostenbeitrag von z.B. 2 Euro pro Monat nicht zuviel verlangt, der z.B. halbjährlich gezahlt wird! Gerne kann ja auch jeder mehr spenden! Mir wäre es das wert! Was gibt es denn heute noch umsonst? Nix! Aber dazu könnte doch mal eine Umfrage an alle starten, wo auch unsere Fdl´er ihre Meinung abgeben können. Wenn man alles ordentlich erklärt, ist das denke ich für niemanden ein Problem und nach einer Umfrage würde man die Meinung aller kennen. Man kann ja z.B. auch die Frage stellen, wieviel es jemandem wert wäre!
Ein kleiner Unkostenbeitrag könnte man sich überlegen, aber es gibt einen Haken: Ich wohne in der Schweiz und Auslandsüberweisungen sind schweineteuer! Dann zahle ich also €12.-- Benutzungsgebühr und nochmals fast soviel Bankspesen. PayPal ist auch nix, denn ich habe keine Kreditkarte.
@GuyD: Andere Lösung: Man bestimmt jemand, welcher in der Schweiz das Geld annimmt, und dieser überweist es dann periodisch nach Deutschland. Kostenpunkt pro überweisung ab Schweizer Postkonto ins Ausland: ca. 8 CHF