Hallo,
ich spiele öferts in Frankfurt, das klappt auch alles soweit, nur in Instanz 1 um ca. 12:30 Uhr kommt ein IC, der nach Gleis 5 möchte und dort die Loktauscht. Die Eratzlok meldet sich auch immer bei und ich lasse die dann kurz zwischengeparkt. Aber wie jeder weiss ich Frankfurt ja ein Kopfbahnhof. Ich lasse den IC immer dann vorwärts einfahren. Dann meldet sich die Lok bei mir, dass sie jetzt bereit zum Umsetzen ist. Ich klicke dann auf "Richtung ändern". Aber jetzt steht die Lok ja "falsch herum" im Bahnhof und kann somit nicht ausfahren. Meine Frage jetzt: Soll ich den IC woanders abstellen, dort die Loktauschen oder den Zug rückwärt einfahren lassen? (Wenn das überhaupt geht) Was ist da die beste Möglichkeit.
MfG
Frankfurt Hbf Lokumsetzung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 741589
-
- StiTz: 709215
Re: Frankfurt Hbf Lokumsetzung
Moin,
der IC macht im Hbf kein Lokumsetzen, sondern einen Lokwechsel - d.h. die alte Lok bleibt am Prellbock stehen und aus Abstell 2 kommt eine neue Lok, die an den Zug ankuppelt und ihn wieder nach Frankfurt Süd rauszieht. Wenn der Zug weg ist, kannst du die alte Lok nach Abstell 2 wegrangieren.
Gruß,
DevonFrosch
der IC macht im Hbf kein Lokumsetzen, sondern einen Lokwechsel - d.h. die alte Lok bleibt am Prellbock stehen und aus Abstell 2 kommt eine neue Lok, die an den Zug ankuppelt und ihn wieder nach Frankfurt Süd rauszieht. Wenn der Zug weg ist, kannst du die alte Lok nach Abstell 2 wegrangieren.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
- StiTz: 741589
Re: Frankfurt Hbf Lokumsetzung
Ah danke. Habe mich nur verschieben. Werde das mal ausprobieren. Viele Grüße