Hallo, ich habe schon längere Zeit ein Problem.
Wenn ich über den Zugfunk eine Langsamfahrt anordne oder das entsprechende Signal gebe, dann fährt der brave Lokführer langsamer. Soweit sogut. Wenn ich ihn aber nun wieder schneller fahren lassen möchte, tut er nix. Weder durch "weiterfahren" noch durch "Geschwindigkeit lt. Fahrplan". Er fährt einfach weiter langsam.
Es verschwindet bei letzterem Befehl dann zwar das "Langsamfahrt angeordnet" im Infofenster. Rufe ich denselben Zug aber nochmal auf, steht genau der Text wieder drin. D.h. der Befehl bewirkt rein gar nichts.
Ist das nun so gewollt, stimmt da was nicht oder mach ich was falsch?
Ende Langsamfahrt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Ende Langsamfahrt
Warum gibt es dann den Befehl Geschwindigkeit: lt. Fahrplan, wenn er garnicht funktioniert ?
Er funktioniert schon, aber nur, wenn man zuvor eine Langsamfahrt angeordnet hat. Fährt der Zug unter Zs1, wird diese Beschränkung hier im Sim erst mit der Vorbeifahrt an einem grünen Signal wieder aufgehoben.
Wenn du dem Zug den Befehl "Geschwindigkeit: langsam" gibst, kannst du den über "Geschwindigkeit: laut Fahrplan" jederzeit wieder aufheben.
Wenn der Zug per Zs1 oder Befehl "Weiterfahren" über ein Signal geschickt wurde, gilt das langsame Tempo bis zum nächsten Signal. In dem Fall bewirkt der Befehl "Geschwindigkeit: laut Fahrplan" nichts.
Wenn der Zug per Zs1 oder Befehl "Weiterfahren" über ein Signal geschickt wurde, gilt das langsame Tempo bis zum nächsten Signal. In dem Fall bewirkt der Befehl "Geschwindigkeit: laut Fahrplan" nichts.