Tagchen,
beim öfteren Spielen (ca. 760 am Do + Fr) ist mir aufgefallen, dass viele Güterzüge am Abzweig Kostheim sehr kurz sind.
- Signal 116 nach 114: Die Güterzüge belegen dann in einem Moment nur die Weichen 114 bis 141
- Signal 125 nach 160: Die Güterzüge belegen dabei gerade so die beiden Kreuzungen um Weiche 126
- Signal 157 nach 117: Ein Güterzug passt zwischen die Weichen 158 und 159
Auf Google Maps sehen mir die Gleisabschnitte aber nicht so aus, als könnten sie Güterzüge aufnehmen (auch wenn ich die Länge der Güterzüge nicht kenne).
Bemerkung: Zuerst bemerkte ich dies mit realistischer Gleisausleuchtung, dies blieb aber bei Abschalten bestehen
Deswegen frage ich mich: Ist es gewollt, dass die Züge im Bereich Abzw. Kostheim so kurz sind?
MfG
Das Lama
Stw Mz-Bischofsheim: Zuglängen am Abzw. Kostheim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- LamaAlpen2001
Stw Mz-Bischofsheim: Zuglängen am Abzw. Kostheim
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
-
- StiTz: 709215
Re: Stw Mz-Bischofsheim: Zuglängen am Abzw. Kostheim
Moin,
der Maßstab dort ist relativ hoch (1:8), dadurch werden die Züge stark zusammen gekürzt. Ich schreibe mir mal auf, dass ich schaue, ob man dort Anpassungen am Maßstab machen kann, ohne die Fahrzeiten zu ändern. Das wird dann sichtbar gehen, wenn ich ein paar Änderungen gesammelt habe
Gruß,
DevonFrosch
der Maßstab dort ist relativ hoch (1:8), dadurch werden die Züge stark zusammen gekürzt. Ich schreibe mir mal auf, dass ich schaue, ob man dort Anpassungen am Maßstab machen kann, ohne die Fahrzeiten zu ändern. Das wird dann sichtbar gehen, wenn ich ein paar Änderungen gesammelt habe
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht