Es ist schon viel Wasser in der Donau geflossen, seit ich StellwerkSim spiele. Als ein (fast) waschechter St. Pöltner stört es mich unheimlich, im welchen Zustand die Ostregion ist, obwohl man daraus so viel machen könnte. So hab ich mir jetzt gedacht, ich versuche in Eigeninitiative etwas durchzuziehen.
Ich bin (trotz meinen jungen Alters ) schon in einigen (kleineren) Projekten als Aushilfe dabei gewesen. So habe ich in zB. in Staničář (einen tschechischen Stellwerksimulator) bei der Erstellung einiger Simulationen mitgeholfen, ob durch die Arbeit in Terrain oder vor dem Bildschirm. Im Wagonweb bin ich ebenfalls für dem gesamten St. Pöltener Knoten im Regionalverkehr zuständig. Wenn mich eine Idee fängt, verliere ich nicht so schnell die Begeisterung und gebe immer mein bestes was halt geht.
Meine Hauptziele
- Fahrplanumstellung in der gesamter Region
- Dafür notwendig ist ein Update der Stellwerke auf technischen Stand 2019 / 2020 (zB. Rechtsverkehrumstellung). Gilt für :
- Gänserndorf
- Süßenbrunn
- Wien Floridsdorf
- Wien Nord (Wiener Stammstrecke)
- Wien Matzleinsdorf (Meidling)
- Erbauung des Wiener Hauptbahnhofs und die einbindung in die Region
- Erbauung der SFS über Tullnerfeld
- Wien Meidling > einbindung des Lainzer Tunnels
- Unter Purkersdorf > fertigstellung der Baustelle am Lainzer Tunnel. Strecke bis inkl. Tullnerfeld um U Pu lebendiger zu machen
- St. Pölten Hbf. > einbindung der SFS aus Tullnerfeld, Erbauung Knoten Wagram für die Güterzugumfahrung, kleine Veränderungen Richtung Pöchlarn
- Pöchlarn > einbindung der SFS aus St. Pölten, einbindung der Güterzugumfahrung (Knoten Rohr), kleine Veränderungen aus St. Pölten, degradierung von Melk auf eine Haltestelle
- Des weiteren kleine Veränderungen die notwendig sein werden
Wenn dieser große Brocken erledigt ist, dann will ich das Netz durch weitere Bahnen erweitern. Franzlbahn, Südbahn verbinden, Ostbahn, ....
Wie?
Durch harte Arbeit und openrailmap
Was meine Editorkenntnisse angeht, hab ich mich die letzten 2 Stunden damit gespielt und im Grunde einmal alles durchgemacht, was in der Dokumentation steht. Wie aber alles im Hintergrund funktioniert, wenn ich sage "ich will Fahrplan umstellen", davon habe ich keine Ahnung. Die Züge sind ja teilweise über mehrere Regionen unterwegs oder gilt das in Ostösterreich wegen den Stellwerklücken nicht?
Ich hoffe ich könnte überzeugen
Und freue mich schon auf die Antwort von Kompetenten.
Mit freundlichen Grüßen
Adam / Zugfanatiker