als Neuling des Sims stehe ich recht häufig vor der Herausforderung, in der schieren Menge von inzwischen 834 Stellwerken die spannendsten Vertreter zu entdecken. Und neben den besten Einzelstellwerken suche ich oft interessante Kombinationen für gemeinsame Spiele mit Freunden – wobei »interessant« natürlich vieles bedeuten kann.
Damit das alles bequemer geht, habe ich in den letzten Tagen eine Online-Stellwerksuchmaschine für den Sts gebaut. Verfügbar ist sie hier:
https://loadingbyte.com/sts-inquiry/
Probiert sie doch einfach mal aus!
Ein paar Beispielanfragen:
- Stellwerke mit hohem Unterhaltungsfaktor
- Freie Stellwerke mit vielen besetzten Nachbarstellwerken in beliebiger Instanz
- Das gleiche, diesmal nur in Instanz 1
- Freie Stellwerke mit vielen besetzten Stellwerken in der Region, besetzten Nachbarstellwerken und hohem Schwierigkeitsgrad
- 4-er-Cluster mit vielen inneren Übergabepunkten und hohem durchschnittlichen Unterhaltungsfaktor
- Stellwerke in Hessen (und Rhein-Main) mit hohem Durchschnitt von Schwierigkeitsgrad und Unterhaltungsfaktor
Kurz noch einmal die wichtigsten Funktionen aufgezählt:
- Suche in Einzelstellwerken oder allen Kombinationen (»Clustern«)
- Suche in Instanzen
- Sortierung nach Bewertung, Übergabepunkten, Spielern in Nachbarstellwerken sowie Region usw.
- Filterung nach Stellwerkname, Regionen und Unbelegtheit
- Stellwerk-Tooltips mit allen nützlichen Infos auf einen Blick: Screenshot, Karte, Bewertung, Kommentare und Beschreibung
Das Projekt ist Open Source und die Quellen sind auf GitHub verfügbar.
Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback! Wenn euch Bugs aufallen oder ihr noch mehr Ideen für Kenngrößen oder Suchmöglichkeiten habt, schreibt das gerne; ich würd mich freuen!
Liebe Grüße
Felix