Fehlermeldung: "Anwendung kann nicht gestartet werden."
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fehlermeldung: "Anwendung kann nicht gestartet werden."
Ich habe heute zum ersten mal STS spielen wollen. Doch leider kommt bei mir die Fehlermeldung "Anwendung kann nicht gestartet werden." Ich habe die beschriebenen Schritte versucht, aber leider ohne Erfolg.
Hier ein paar Angaben zum meinem PC
Windows 10 64-bit
16 GB RAM
NVIDIA GTX 1060
Java Version8 Update 231
Kann mir da jemand helfen?
Hier ein paar Angaben zum meinem PC
Windows 10 64-bit
16 GB RAM
NVIDIA GTX 1060
Java Version8 Update 231
Kann mir da jemand helfen?
-
- StiTz: 709215
Re: Fehlermeldung: "Anwendung kann nicht gestartet werden."
Moin,
probiere mal alle Java-Versionen zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und das aktuelle Java neu zu installieren. Das wirkt manchmal Wunder
Gruß,
DevonFrosch
probiere mal alle Java-Versionen zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und das aktuelle Java neu zu installieren. Das wirkt manchmal Wunder
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Danke für die Antwort.
Leider hat das ganze nicht geholfen. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Leider hat das ganze nicht geholfen. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Stellt sich die Frage was für ein Antivirenprogramm oder eine andere Sicherheitssoftware installiert ist, die das Ausführen des Kommunikators verhindern.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Es werden keine Anti-Viren Programme benutzt und die Firewall blockiert das Programm nicht.
Servus,
bei Win 10 könnte es sein das die Nummer nicht gestartet wird weil die Rechte fehlen.
Möglichkeit:
Rechtsklick auf die Sim-Anwendung -> Eigenschaften -> ganz unten steht Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer...blabla... zulassen aktivieren -> übernehmen ->OK
Gleichzeitig bitte mal checken im Tabellenreiter (Eigenschaften) Sicherheit ob der Benutzer mit dem du angemeldet bist Vollzugriff hat (im Zweifel allen dreien den Vollzugriff geben, System, Admin und dir).
Win 10 ist bei solchen Themen (Sicherheit) seit dem Update auf Build 1903 (müsste im November/Dezember gewesen sein) sehr empfindlich. Vor allem wenn die Dateien/Anwendungen auf dem Systemlaufwerk (welches die Win-Installation beherbergt, normal ist das C:) sind.
Aber Vorsicht mit solchen Vollzugriffen oder gar mit Admin-Rechten ausführen, nur bei Anwendungen denen du zu 100 % vertraust.
Gruß,
Matze
bei Win 10 könnte es sein das die Nummer nicht gestartet wird weil die Rechte fehlen.
Möglichkeit:
Rechtsklick auf die Sim-Anwendung -> Eigenschaften -> ganz unten steht Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer...blabla... zulassen aktivieren -> übernehmen ->OK
Gleichzeitig bitte mal checken im Tabellenreiter (Eigenschaften) Sicherheit ob der Benutzer mit dem du angemeldet bist Vollzugriff hat (im Zweifel allen dreien den Vollzugriff geben, System, Admin und dir).
Win 10 ist bei solchen Themen (Sicherheit) seit dem Update auf Build 1903 (müsste im November/Dezember gewesen sein) sehr empfindlich. Vor allem wenn die Dateien/Anwendungen auf dem Systemlaufwerk (welches die Win-Installation beherbergt, normal ist das C:) sind.
Aber Vorsicht mit solchen Vollzugriffen oder gar mit Admin-Rechten ausführen, nur bei Anwendungen denen du zu 100 % vertraust.
Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Danke für dein Antwort. Leider hat das ganze nichts gebracht.
Ich habe das Häckchen bei Zugriff zulassen gesetzt und alle Benutzer hatten bereits Vollzugriff. Ich habe die Datei auch auf meine zweite Festplatte (D:) geschoben.
Die Fehlermeldung bleibt die weiterhin.
Ich habe das Häckchen bei Zugriff zulassen gesetzt und alle Benutzer hatten bereits Vollzugriff. Ich habe die Datei auch auf meine zweite Festplatte (D:) geschoben.
Die Fehlermeldung bleibt die weiterhin.
Hier mal der Fehlercode:
com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: http://www.stellwerksim.de/download-jnlp.php?token=xxxxxxxxxxxxxx
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.actionDownload(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.downloadResource(Unknown Source)
at com.sun.deploy.cache.ResourceProviderImpl.getResource(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.updateFinalLaunchDesc(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.prepareToLaunch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.launch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.access$000(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: http://www.stellwerksim.de/download-jnlp.php?token=xxxxxxxxxxxxxx
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.actionDownload(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.downloadResource(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.updateFinalLaunchDesc(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.launch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.access$000(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Hallo Forum, Hallo Admins,
auch ich habe seit heute das Problem. Bekomme beim starten des Kommunikatorprogramms immer Fehlermeldungen. Java ist aktuell, die Anti-Viren-Software ist seit Jahren die gleiche (Kaspersky). Ich nutze Firefox mit MacOS Catalina. Damit hat es die letzten Wochen auch immer sehr gut funktioniert. Deinstallation und neue Installation bringt leider auch nichts.
auch ich habe seit heute das Problem. Bekomme beim starten des Kommunikatorprogramms immer Fehlermeldungen. Java ist aktuell, die Anti-Viren-Software ist seit Jahren die gleiche (Kaspersky). Ich nutze Firefox mit MacOS Catalina. Damit hat es die letzten Wochen auch immer sehr gut funktioniert. Deinstallation und neue Installation bringt leider auch nichts.
Warum auch immer, aber nach dem 23.ten Startversuch funktioniert plötzlich wieder alles wie gewohnt. Komisch...
-
Hallo!
Ich habe das selbe Problem (selber Fehlercode und und und), allerdings schon zum 100dsten Mal gestartet und auch bei den Sicherheitseinstellungen herumgeschraubt. Aber es funktioniert immer noch nicht. Würde mich um Lösungsvorschläge sehr freuen
L.G
Ich habe das selbe Problem (selber Fehlercode und und und), allerdings schon zum 100dsten Mal gestartet und auch bei den Sicherheitseinstellungen herumgeschraubt. Aber es funktioniert immer noch nicht. Würde mich um Lösungsvorschläge sehr freuen
L.G
Moin, mich hat es auch erwischt, Problem scheint ein Syntaxerror im Start-Skript zu sein.
Habe einen frischen Download von eben gerade.
Hier der Codeschnipsel, in dem offenbar das </meta> vor dem body tag fehlt.
Habe einen frischen Download von eben gerade.
Code: Alles auswählen
JNLParseException[ Startdatei konnte nicht geparst werden. Fehler in Zeile 14.]
...
Caused by: org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 14; columnNumber: 3; Elementtyp "meta" muss mit dem entsprechenden Endtag "</meta>" beendet werden.
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE html>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<link rel="icon" href="/images/favicon_green.png"><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/sts1-layout.css"><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/jquery/jquery.cookiebar.css">
<script src="/jquery/jquery-1.12.4.min.js" type="text/javascript"></script><script src="/jquery/jquery.balloon.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/sts1-layout.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/jquery/jquery.cookiebar.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/dhtml.js" type="text/javascript"></script>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15">
<title>StellwerkSim</title><!--
StellwerkSim Web Page Layout System
(c) 2013 J�rgen Schmitz und andere
Design for StellwerkSim Betrieb Verein e.V.-->
</head>
<body onload='draginit()'>
Update: Mit jnlp-Datei erneut runterladen geht es jetzt auf einmla, die vorherige war vielleicht 20 Minuten alt.
-
Wo finde ich diesen Codeschnipsel? (Also im Programm)
-
- StiTz: 709215
Moin,
das Codeschnipsel sollte eigentlich gar nicht auftauchen, das ist die Download-Webseite.
Wie schon geschrieben hilft es, es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal zu versuchen.
Gruß,
DevonFrosch
das Codeschnipsel sollte eigentlich gar nicht auftauchen, das ist die Download-Webseite.
Wie schon geschrieben hilft es, es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal zu versuchen.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht