Stuttgart

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Ferrero

Stuttgart

Beitrag von Ferrero »

IC 2316, Gleis 9, Abfahrt 16:36, fahrtweg ist frei, Signal auf grün, blinkt aber gelb und fährt nicht ab.
Key
StiTz: 704417

Beitrag von Key »

Hallo Ferrero..
Bei sowas hilft unheimlich ein Screenshot von dem "Vorfall"..
Nicht bös gemeint, nur für die Zukunft.

Gruß
Lenni

Beitrag von Lenni »

Also zug ist in Ordnung. Allerdings wenden ja in Stuttgart alle Züge... Eventuell hat der Server aus irgendeinem Grund den Wendevorgang vermasselt. In Dem Fall kannst du mal versuchen den Zug manuel zu wenden, indem du recht unten das entsprechende auswählst.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
profimaulwurf
StiTz: 702797

Beitrag von profimaulwurf »

Lenni hat geschrieben:Also zug ist in Ordnung. Allerdings wenden ja in Stuttgart alle Züge... Eventuell hat der Server aus irgendeinem Grund den Wendevorgang vermasselt. In Dem Fall kannst du mal versuchen den Zug manuel zu wenden, indem du recht unten das entsprechende auswählst.
,

Hallo zusammen,

habe alles ausprobiert, alle Befehle - keine Chance. Beim Vorletztenmal gestern Nachmittag habe ich dann mal kurz eine Miaturmeldeung "Serverausfall" erhalten. Leider zu kurz um einen Screenshot zu machen. Und es hat auch ansonsten alle super funktioniert.
Nachdem ich anscheinend keinen Kontakt mit dem TF bekam, gab ich erstmal Ersatzsignal o. Efolg und dann halt den befehl "weiterfahren" keine Chance.

Man könnte nur vielleicht versuchen, auszusteigen und das Ganze nach 8 Minuten wieder zu starten.
SanderNL

Beitrag von SanderNL »

Ich kenn der Fehler, er sagt

"Serververbindungsausfall, Züge werden nicht mehr aktualisiert"
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Tag,

habe mir mal den Fall mit dem IC 2316 angeschaut. Da fehlte die Wende in Stuttgart HBF. Diese ist nun eingefügt und sollte im Laufe des Nachmittags bzw ab morgen funktionieren. Somit sollte das Problem erledigt sein.

Schönen Tag noch,
Antworten