London Waterloo
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Nur eine Kleinigkeit:
Der Zug 90060 ist bei einem Spielstart um 8.30 Simzeit (6.30 Realzeit) schon am Gleis WAT23 aufgestellt, obwohl er da erst um 9.36 Uhr ankommen sollte. Lässt sich das ändern?
Edit: Selbiges gilt für den 21919, der schon am Gleis VXH3 steht und das bis 8.57 Uhr blockiert.
Der Zug 90060 ist bei einem Spielstart um 8.30 Simzeit (6.30 Realzeit) schon am Gleis WAT23 aufgestellt, obwohl er da erst um 9.36 Uhr ankommen sollte. Lässt sich das ändern?
Edit: Selbiges gilt für den 21919, der schon am Gleis VXH3 steht und das bis 8.57 Uhr blockiert.
Re: London Waterloo
Moin,
danke für die Meldung. Ich habe den Fehler nach etwas Suchen gefunden. Die Angabe, welche Themenkombination zu der Zeit aktiv war, hätte etwas geholfen. Nunja, es war zu deiner Spielzeit wohl Herbst gewesen und normal sollte dieser Sonderzug gar nicht im Herbst fahren, aber genau dieser eine Zug wurde versehentlich aktiv gesetzt, sodass der zwar auftauchte aber ohne Vorleistung, sodass der schon so extrem früh dort stand. Ich habe den Fehler aber nun korrigiert und er sollte nicht mehr auftreten
danke für die Meldung. Ich habe den Fehler nach etwas Suchen gefunden. Die Angabe, welche Themenkombination zu der Zeit aktiv war, hätte etwas geholfen. Nunja, es war zu deiner Spielzeit wohl Herbst gewesen und normal sollte dieser Sonderzug gar nicht im Herbst fahren, aber genau dieser eine Zug wurde versehentlich aktiv gesetzt, sodass der zwar auftauchte aber ohne Vorleistung, sodass der schon so extrem früh dort stand. Ich habe den Fehler aber nun korrigiert und er sollte nicht mehr auftreten
Ist die Auswirkung vom zu frühen Aufstellen des Sonderzuges, da der Regionalzug eigentlich auf Gleis 23 stehen sollte. Hier wurde er nun am nächsten freien Bahnsteig, also in Vauxhall, aufgestellt.mh1978muc hat geschrieben:Selbiges gilt für den 21919, der schon am Gleis VXH3 steht und das bis 8.57 Uhr blockiert.
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Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
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Re: London Waterloo
Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten.
Wieder mal ein Zug, der vor Beginn der Instanz schon stehen sollte, aber Probleme macht, wenn er später kommt.
50107 soll von C.S.D. nach WAT20. Das höchste erreichbare Gleis ist WAT6. Rangieren von dort ist dann nicht mehr möglich. Außerdem fehlt der Richtungswechsel.
Ich vermute mal, das trifft wahrscheinlich auch auf alle anderen Züge zu, die vor 5:00 Uhr auf höheren Gleisen bereitgestellt werden.
Zusatzfrage: Ist es richtig, dass sich von Signal 911 keine FS in Richtung Windsor Reversible stellen lässt? Das linke Gleis sollte doch das Regelgleis sein.
Wieder mal ein Zug, der vor Beginn der Instanz schon stehen sollte, aber Probleme macht, wenn er später kommt.
50107 soll von C.S.D. nach WAT20. Das höchste erreichbare Gleis ist WAT6. Rangieren von dort ist dann nicht mehr möglich. Außerdem fehlt der Richtungswechsel.
Ich vermute mal, das trifft wahrscheinlich auch auf alle anderen Züge zu, die vor 5:00 Uhr auf höheren Gleisen bereitgestellt werden.
Zusatzfrage: Ist es richtig, dass sich von Signal 911 keine FS in Richtung Windsor Reversible stellen lässt? Das linke Gleis sollte doch das Regelgleis sein.
Re: London Waterloo
Moin,
ich schau mir die Züge morgens zum Spielbeginn mal alle an.
Zur Fahrstraße hilft ein Blick in die Beschreibung des Stellwerkes. Dort finden sich nämlich solche Besonderheiten, auf die man achten muss:
ich schau mir die Züge morgens zum Spielbeginn mal alle an.
Zur Fahrstraße hilft ein Blick in die Beschreibung des Stellwerkes. Dort finden sich nämlich solche Besonderheiten, auf die man achten muss:
Hat damit zu tun, dass sich an der Stelle nur eine einfache Kreuzungsweiche befindet, über die man von Gleis 20-24 nur geradeaus zu den Windsor Up und Down-Gleisen kommt, dagegen aus der Haupthalle her auf alle Gleise. Will man also von Gleis 20-24 auf die Reversible-Line fahren, muss das untere Gleis genutzt werden. Zu bedenken ist hier übrigens auch, dass es im Bahnhof kein Regelgleis gibt.bei der Ausfahrt aus Waterloo International ist daran zu denken, dass die Windsor Fast-Line nur über das obere Verbindungsgleis erreichbar ist und die Windsor Reversible-Line nur über das untere Verbindungsgleis
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Re: London Waterloo
... und in Großbritanien keine Bahnhöfe im deutschen Sinne, erst recht nicht bei Zentralstellwerken.floflo hat geschrieben:Zu bedenken ist hier übrigens auch, dass es im Bahnhof kein Regelgleis gibt.
Grüße,
dummkopf
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Re: London Waterloo
Wie ich mir dachte, betrifft das oben geschilderte Problem auch andere Züge, wenn sie zu Instanzbeginn verspätet aus der Abstellung kommen. Diesmal war es der 51907, der auf Gleis 23 soll und mir jetzt ein anderes Gleis eine Stunde blockiert hätte, wenn nicht die vorzeitige Abfahrt möglich gewesen wäre.
Nochmal etwas zum 90060, der von 9:36 - 10:09 auf Gleis 23 stehen soll. Das überschneidet sich mit dem 21113 (9:46 - 10:03 auf WAT 23).
Und als drittes 11223 auf WAT6 als Folgeleistung von 11222. Der steht wohl nicht richtig im Gleis, denn es lässt sich keine FS zur Abfahrt 9:50 stellen.
Das Thema war
Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Nochmal etwas zum 90060, der von 9:36 - 10:09 auf Gleis 23 stehen soll. Das überschneidet sich mit dem 21113 (9:46 - 10:03 auf WAT 23).
Und als drittes 11223 auf WAT6 als Folgeleistung von 11222. Der steht wohl nicht richtig im Gleis, denn es lässt sich keine FS zur Abfahrt 9:50 stellen.
Das Thema war
Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Re: London Waterloo
Bei den Zügen morgens, die eigentlich am Bahnsteig stehen sollen, bin ich bereits dran.
Wozu schreibe ich hier eigentlich einen Hinweis beim 90060 rein, wenn ihn eh keiner liest??? Da steht eindeutig Zug 21113 (2K13) nach Gleis 19 verlegen!Hamsterbacke hat geschrieben:Nochmal etwas zum 90060, der von 9:36 - 10:09 auf Gleis 23 stehen soll. Das überschneidet sich mit dem 21113 (9:46 - 10:03 auf WAT 23).
Soll so nicht sein, wird korrigiert.Hamsterbacke hat geschrieben:Und als drittes 11223 auf WAT6 als Folgeleistung von 11222. Der steht wohl nicht richtig im Gleis, denn es lässt sich keine FS zur Abfahrt 9:50 stellen.
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Re: London Waterloo
Sorry, aber bei der Zugdichte geht einem so ein Hinweis schon mal durch. Außerdem achtet man eher auf den Farplan des ankommenden Zuges, nicht auf den des schon stehenden Zuges.floflo hat geschrieben:Wozu schreibe ich hier eigentlich einen Hinweis beim 90060 rein, wenn ihn eh keiner liest??? Da steht eindeutig Zug 21113 (2K13) nach Gleis 19 verlegen!
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn auch der 21113 diesen Hinweis bekäme.
Re: London Waterloo
Das wäre nicht hilfreich, da der 90060 ein themenabhängiger Zug ist. Der Hinweis würde dann aber immer dort stehen beim 21113. Außerdem würde der Hinweis durch die Zusammenfassung in Templates hier bei mehreren Zügen stehen. Entsprechend wurde der 90060 exra auf ein Gleis geplant, wo er so früh ankommt, dass der normal planmäßige Zug auf jeden Fall erst nach dessen Ankunft reinkommt und ich dann ja sehe, dass das Gleis belegt ist und nochmal in den 90060 reinschaue und dort diesen Hinweis finde.Hamsterbacke hat geschrieben:Vielleicht wäre es hilfreich, wenn auch der 21113 diesen Hinweis bekäme.
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Re: London Waterloo
Was die Züge zum Spielbeginn betrifft und auch die 1L23 auf 1L22 (Gleis 6), die zu lang sind: das dauert noch ein wenig. Die Züge sind quasi alle schon in neuen Baustellen integriert und haben dort neue Verknüpfungen erhalten teilweise, sodass eine Freigabe gleich wieder einiges mehr abhängig macht. Die Änderungen kommen dann bei den Freigaben der neuen Stellwerke Stück für Stück zwangsläufig mit rein. Bitte deshalb etwas Geduld.
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Re: London Waterloo
Hier noch zwei Kleinigkeiten:
- von der Windsor Reversible Line lässt sich vom Signal 912 zum Signal 906 keine Fahrstraße stellen
- der Zug 51609 ist ein geflügelter Zugteil, fährt zum Gleis 11p vor, hat aber keine weiteren Fahrplaneinträge (5.59 - 5.59 Uhr WAT11p). Ich habe mir leider die ankommende Zugnummer nicht notiert.
Spielzeit ca. 6.00 Uhr / Realzeit 13.00 Uhr
Themen: Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
- von der Windsor Reversible Line lässt sich vom Signal 912 zum Signal 906 keine Fahrstraße stellen
- der Zug 51609 ist ein geflügelter Zugteil, fährt zum Gleis 11p vor, hat aber keine weiteren Fahrplaneinträge (5.59 - 5.59 Uhr WAT11p). Ich habe mir leider die ankommende Zugnummer nicht notiert.
Spielzeit ca. 6.00 Uhr / Realzeit 13.00 Uhr
Themen: Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Re: London Waterloo
Spiegelt die Realität wieder und ist entsprechend gewollt. Dafür kannst du ja nach Signal 908 fahren.
Würde ich gerne nachschauen, kann ich aber zur Zeit nicht, da im Editor-Bereich noch Arbeiten stattfinden.
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Re: London Waterloo
Da war ja was.... hab mal nachgeschaut. Da hat es irgendwie die Verknüpfung zum Nachfolger kaputt gemacht. Sollte bis morgen wieder behoben sein.
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Re: London Waterloo
So, der Fehler ist behoben. Der Zug hat nun wieder eine Folgeleistung. Gleiches gilt für einen Zug am Abend, der ebenfalls wohl lieber in London bleiben wollte
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