Instanz 1
10:14 Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
15:14 Realzeit
Von Schaffhausen kommt ca. 12.00 Uhr SIM-Zeit Zug Nr. ????? für Gleis 5. Wegen Weichenstörung habe ich den Zug auf Gleis 4 umgeleitet.
Dieser sollte anschließend als RAbt 19726 über Gleis 5a selbständig auf Gleis 3 umgesetzt werden.
Meine Idee, den Zug von Gleis 4 auf Gleis 3 umzusetzen, lief ins Leere, da der Gleiswechsel nicht erkannt wurde.
Erst das Zurückrangieren auf Gleis 5 und dann auf Gleis 3 brachte den gewünschten Erfolg und ne satte Verspätung.
Soll das so oder geht es ganz einfach nicht anders?
Gruß
Maxx
Stellwerk Singen/Hohentwiel
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Singen/Hohentwiel
Moin,
vielen Danke für die Meldung. Das war mir tatsächlich nie aufgefallen. Als Lösung habe ich mal zusätzliche Haltepunktelemente in den Gleisvorfeldern links und rechts gesetzt. So können diese dann beliebig eingefahren werden (auch nach Gleis 6) und entsprechend umgesetzt werden (auch über das linke Vorfeld). Dies sollte das Ganze etwas vereinfachen. Was leider nicht gehen wird, ist das Umsetzen ganz ausfallen zu lassen. Also selbst wenn man Gleis 5 einfahren und wieder abfahren will, muss man mindestens einmal dort wegfahren und wieder hin
Das Update kommt dann die Tage. Ich gebe entsprechend hier Bescheid, wenn es verfügbar ist.
Grüße
vielen Danke für die Meldung. Das war mir tatsächlich nie aufgefallen. Als Lösung habe ich mal zusätzliche Haltepunktelemente in den Gleisvorfeldern links und rechts gesetzt. So können diese dann beliebig eingefahren werden (auch nach Gleis 6) und entsprechend umgesetzt werden (auch über das linke Vorfeld). Dies sollte das Ganze etwas vereinfachen. Was leider nicht gehen wird, ist das Umsetzen ganz ausfallen zu lassen. Also selbst wenn man Gleis 5 einfahren und wieder abfahren will, muss man mindestens einmal dort wegfahren und wieder hin
Das Update kommt dann die Tage. Ich gebe entsprechend hier Bescheid, wenn es verfügbar ist.
Grüße
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Danke für die prompte Rückantwort!
Und das Update ist durch. Nun könnt ihr die Regionalzüge beliebig ein- und ausfahren lassen und umsetzen
R-Admin Thüringen
Originalzeit 23:03, SIM Zeit 19:03 Instnaz 1
schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Zug 2129 von Kreuzlingen nach RKO2 hat keine weitere Verwendung - und auch keine Änderung der ZN für die Rückfahrtè
Gruss
wehe77
schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Zug 2129 von Kreuzlingen nach RKO2 hat keine weitere Verwendung - und auch keine Änderung der ZN für die Rückfahrtè
Gruss
wehe77
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. An den Zügen wurde seit dem Umbau in Singen-Konstanz nichts mehr gemacht und die Verknüpfung ist sauber und funkionert auch. Vielleicht ein temporärer Fehler oder vllt hast du dich auch einfach nur verguckt. Kann passieren
R-Admin Thüringen