Ich finde es gut das man den Hauptbahnhof auf den neusten Stand gebracht hat aber ein paar Sache sind nicht so gut geworden.
Verkürzung der Einfahrt ist nach dem Realen Hauptbahnhof da es da in der Kurve auch nur ein KS Hauptsignal steht nur hat man jetzt das Problem das sich die Züge bei schneller folge von Süd sich die Züge nicht gut stellen lassen.
Auch sind die Übergangsfahrsignale zu Süd befinden sich nicht da wo sie sich auch in Real stehen. Die befinden sich oben in der Kurve erst nach den Einfahrsignalen
Das ist nur meine Meinung da ich nicht weiß wie das allgemein aussieht. Wie das umsetzbar ist usw.
Feedback Umbau Frankfurt Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa Okt 19, 2019 9:53 am
- StiTz: 746309
Re: Feedback Umbau Frankfurt Hbf
Hallo Tucholsky93,
danke für dein Feedback.
Frankfurt Hbf befindet sich aktuell in einem "Zwischenzustand". Es laufen im Hintergrund Vorbereitungen für ein Update von FF-Süd, dafür musste der Hbf schon einmal angepasst werden.
Aktuell fehlen z.B. die Blocksignale Richtung Frankfurt Hbf, die kommen zwar demnächst aber dafür muss Süd zwischendurch unsichtbar gesetzt werden.
Um die Region nicht zu lange auseinader zu reißen laufen die Änderungen solange wie möglich im Hintergrund.
Sobald Süd dann fertig ist, wird vrsl. der Hauptbahnhof noch einmal angefasst und in den finalen Zustand gebracht.
Gruß
Peter
danke für dein Feedback.
Frankfurt Hbf befindet sich aktuell in einem "Zwischenzustand". Es laufen im Hintergrund Vorbereitungen für ein Update von FF-Süd, dafür musste der Hbf schon einmal angepasst werden.
Aktuell fehlen z.B. die Blocksignale Richtung Frankfurt Hbf, die kommen zwar demnächst aber dafür muss Süd zwischendurch unsichtbar gesetzt werden.
Um die Region nicht zu lange auseinader zu reißen laufen die Änderungen solange wie möglich im Hintergrund.
Sobald Süd dann fertig ist, wird vrsl. der Hauptbahnhof noch einmal angefasst und in den finalen Zustand gebracht.
Hier verstehe ich leider gerade nicht was du meinst, meinst du damit die Blocksignale zwischen Süd und Hauptbahnhof? Und wenn ja, welche Richtung?Tucholsky93 hat geschrieben: ↑Fr Apr 10, 2020 8:05 pm Auch sind die Übergangsfahrsignale zu Süd befinden sich nicht da wo sie sich auch in Real stehen. Die befinden sich oben in der Kurve erst nach den Einfahrsignalen
Gruß
Peter
Re: Feedback Umbau Frankfurt Hbf
Wird es dann auch an manchen Bahnsteigen, wie in Realität, Zwischensignale geben so das man einen Bahnsteig (Beispielsweise Gleis 13) für zwei Züge nutzen kann?
-
- Beiträge: 7914
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Feedback Umbau Frankfurt Hbf
Moin,
soweit sind wir noch nicht, die Details schauen wir uns erst noch an - und ob solche Kleinigkeiten umgesetzt werden, wird sich dann noch entscheiden. Erstmal liegt der Fokus auf Frankfurt Süd.
Gruß,
DevonFrosch
soweit sind wir noch nicht, die Details schauen wir uns erst noch an - und ob solche Kleinigkeiten umgesetzt werden, wird sich dann noch entscheiden. Erstmal liegt der Fokus auf Frankfurt Süd.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa Okt 19, 2019 9:53 am
- StiTz: 746309
Re: Feedback Umbau Frankfurt Hbf
Ja da steht eins habe mich getäuscht. Habe aber da noch nie ein Zug stehen sehen^^petero hat geschrieben: ↑Fr Mai 08, 2020 4:25 pm Hallo Tucholsky93,
danke für dein Feedback.
Frankfurt Hbf befindet sich aktuell in einem "Zwischenzustand". Es laufen im Hintergrund Vorbereitungen für ein Update von FF-Süd, dafür musste der Hbf schon einmal angepasst werden.
Aktuell fehlen z.B. die Blocksignale Richtung Frankfurt Hbf, die kommen zwar demnächst aber dafür muss Süd zwischendurch unsichtbar gesetzt werden.
Um die Region nicht zu lange auseinader zu reißen laufen die Änderungen solange wie möglich im Hintergrund.
Sobald Süd dann fertig ist, wird vrsl. der Hauptbahnhof noch einmal angefasst und in den finalen Zustand gebracht.Hier verstehe ich leider gerade nicht was du meinst, meinst du damit die Blocksignale zwischen Süd und Hauptbahnhof? Und wenn ja, welche Richtung?Tucholsky93 hat geschrieben: ↑Fr Apr 10, 2020 8:05 pm Auch sind die Übergangsfahrsignale zu Süd befinden sich nicht da wo sie sich auch in Real stehen. Die befinden sich oben in der Kurve erst nach den Einfahrsignalen
Gruß
Peter
-
- Beiträge: 7914
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Feedback Umbau Frankfurt Hbf
Moin,
ich zitiere mal (Strecke nach Louisa, im Sim das B-Gleis):
Das Sbk der Strecke nach Süd steht in km 0,7, die Esig von Frankfurt Hbf stehen in km 0,9. Also ja, das Sbk steht da richtig und ja, der Hbf könnte sich damit theoretisch blockieren
Gruß,
DevonFrosch
ich zitiere mal (Strecke nach Louisa, im Sim das B-Gleis):
Code: Alles auswählen
0,0 Frankfurt Hbf
0,4 Asig
0,7 Ende Weichenbereich
0,8 Sbk
1,3 Bksig
1,5 Abzw Main-Neckar-Brücke
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht