Riesa-Oschatz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

100Tonner
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 02, 2004 5:12 pm

Riesa-Oschatz

Beitrag von 100Tonner »

Hallo alle Zusammen!

Habe ein Proplem in diesem Stellwerk :roll: !
Und Zwar lässt sich im Bahnhof Riesa Gleis G6 in Richtung Dresden/Elsterwerda und Falkenberg von Signal S592 zu den folgenden
Signalen keine Fahrstrasse aufbauen!
Hatte dort einen Zug stehen der von Gleis G1 kahm und nach Dresden sollte habe ihn durch dieses proplem allerdings aus G6 nicht rausbekommen.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hm, Gleis G1 müsste gehen (ging bei mir zumindest). Hast Du auch geschaut, dass Du nicht vielleicht ein Signal übersehen hast? Ansonsten, wenn wirklich keine Fahrstraße vorhanden sein sollte, hilft zur Not auch Zs1 und die Weichen per Hand stellen.

Gruß Cunwad
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Er hat recht. Von Ausfahrtsignal rechts G6 Riesa lässt sich zwar zuschalten (Einfahren) aber nicht davon weg (Ausfahren). Die Fahrstraßen im Editor zu den Signalen nach rechts existieren aber :shock:

Nicht, dass sich das an einer der Weichen im Vorfeld der rechten Ausfahrt aufhängt. Die vergebenen SW-Werte bei den Signalen (ich vermute unbeabsichtigt) sollten eigentlich keine Probleme machen. Aber das müsste sich sowieso Günter einmal genauer anschauen. Ich hab für dieses Stellwerk nur Zugdesignerrechte :)
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Na dann wird's jetzt lustig. Denn ich kann derzeit mal wieder nur die Offline-Versionen spielen und da hatte ich mit keiner Fahrstraße in Riesa ein Problem, funzte alles reibungslos in 2h Testspiel.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Da gibts vermutlich eine ENR doppelt...einfach mal neu durchnummerieren.
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Jo Günter hat da irgendwas getauscht seh ich grade. Er scheint hinterher nach Fahrplanerstellung weitere Sprünge hinzugefügt zu haben. Denn einer davon trägt die E-Nr 300 :) und das gestörte Signal die 301. Hab aber beim Durchsehen jetzt auf die Schnelle kein weiteres Element mit 300 oder 301 gefunden.

Ich sag aber mal so - das Problem hier in Riesa ist nicht so dringend das es sofort erledigt werden müsste. Schließlich gibt es noch genug andere Gleise und Zs1 ebenso :)
100Tonner
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 02, 2004 5:12 pm

Beitrag von 100Tonner »

War ja nur ein hinweis bei erneutem Spielen habe ich GleisG6 ausgelassen und bin über Gleis G4 und Riesa Gleis 5 ausgewichen.
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

100Tonner hat geschrieben:War ja nur ein hinweis...
...der auch Hilfreich ist :)
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Kommt manchmal vor.. da hilft in der Regel das Signal neu zu setzen. Die Fahrstraße wurde wirklich erkannt.. wird behoben.
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

TEC 45511
Elsterwerda nach Gbf N

Soll über Gleis 5 fahren. Leider von dort nur mit Rangierbetrieb und Fahrtrichtungswechsel die Fahrt zum Gbf N möglich.

Edit: Mist, jetzt hab ich doch glatt die Zeit nicht aufgeschrieben. :-(
War zwischen 10:15 und 11:30 Uhr

Und bei einigen Guterzügen mußte ich eine Fahrstraße manuell blilden zwischen Gleis GS6 ( Signal 201 zum Signal 134 / unterstes Gleis Richtung Dresden / Elsterwerda ).
MfG
Panikborke
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Günter, das ist Zug 760684 R_DRE/CS_520/01#
Matches
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 07, 2005 8:37 pm

Beitrag von Matches »

Nahmd!

Habe gestern beim Simulieren von Riesa festgestellt, dass der Zug TEC 50604 falsche Zugdaten haben muss. Planmäßig soll er nach seinen Daten gänzlich über das Gegengleis von Priestewitz nach Dahlen fahren. Leider konnte ich bei diesem Zug nicht einmal den Befehl "Gleisänderung" geben, da gar keine Gleisauswahl vorhanden war.
Und zum Schluss noch die Zeit . . . es war 9:48 Uhr.

STN, Matches
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Der Zug fährt nach seinem Fahrplan auf dem rechten Gleis ins Stellwerk ein und verlässt das Stellwerk auf dem rechten Gleis.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3083
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

ja, aber er soll in Nünchritz über Nü 2 einfahren und das geht schlecht. habe den bahnsteig geändert
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
sandmann4u
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

cs 82562

Beitrag von sandmann4u »

Dieser Zug kam von Ast. Nünchritz, soll in Nü11 für ne Weile haltenund fährt dann über g6 weiter.
Hielt auch in Nü11 kurz, wollte dann aber weiter un blockierte ohne irgendwelche Einträge in der Datei Gl1. :x
Antworten