Hallo,
in der Instanz 2 herrscht derzeit Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen. Sowohl in Frankfurt Hbf als auch auf der AKN-Strecke sind sämtliche Züge mit etwa 100 Minuten Verspätung unterwegs, egal welche Zuggattung. Soll das so sein oder liegt hier eventuell ein Fehler vor?
Grüße
Aktuelle Verspätungen in der Instanz 2 (26.10.20 14:30)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Aktuelle Verspätungen in der Instanz 2 (26.10.20 14:30)
Im Rheinland wars genauso
Winni
Winni
Das ist m.E. nicht das eigentliche Problem. Solche Verspätungen hat es immer mal gegeben, wenn sich der Server "verschluckt" hat.
Ein viel größeres Problem stellt sich für mich dar, daß Züge erst weit nach den im Fahrplan angezeigten Verspätungen - tlw. mehr als 30 Minuten - also irgendwann auftauchen und das zieht sich dann im Prinzip durch den ganzen Fahrplan. Interessanterweise tauchen dann in größeren Stw wie Frankfurt plötzlich mehrere Züge gleichzeitig aus einer Richtung hintereinander auf - allerdings nur, wenn das Nachbarstellwerk nicht besetzt ist. Dazu kommen dann noch Verzögerungen bei der Übergabe - also das berüchtigte längeranhaltende "Blinken" der Fahrstraße, so daß im Grunde ein sinnvoller Fahrbetrieb nicht gegeben ist.
Die einzelnen Punkte wurden bereits verschiedentlich thematisiert. Es scheint sich aber (noch) keine Lösung abzuzeichnen. Schön wäre dazu mal eine Stellungnahme der IT-Spezialisten.
Im übrigen waren die Verspätungen nach der Zeitumstellung am Sonntag morgen noch größer.
Gruß
Maxx
Ein viel größeres Problem stellt sich für mich dar, daß Züge erst weit nach den im Fahrplan angezeigten Verspätungen - tlw. mehr als 30 Minuten - also irgendwann auftauchen und das zieht sich dann im Prinzip durch den ganzen Fahrplan. Interessanterweise tauchen dann in größeren Stw wie Frankfurt plötzlich mehrere Züge gleichzeitig aus einer Richtung hintereinander auf - allerdings nur, wenn das Nachbarstellwerk nicht besetzt ist. Dazu kommen dann noch Verzögerungen bei der Übergabe - also das berüchtigte längeranhaltende "Blinken" der Fahrstraße, so daß im Grunde ein sinnvoller Fahrbetrieb nicht gegeben ist.
Die einzelnen Punkte wurden bereits verschiedentlich thematisiert. Es scheint sich aber (noch) keine Lösung abzuzeichnen. Schön wäre dazu mal eine Stellungnahme der IT-Spezialisten.
Im übrigen waren die Verspätungen nach der Zeitumstellung am Sonntag morgen noch größer.
Gruß
Maxx
Hi,
die Stellungnahme kam doch schon. Wenn bei einem intermittierenden Problem nichts auffälliges in den Logs steht wird es halt maximal schwierig die Ursache zu finden (die KFZ-Werkstatt hätte dich schon lange wieder heimgeschickt). Da hilft dann nur mühsames Ausschlußverfahren im tracing der einzelnen Verbindungen, Anwendungen, usw. Und das halt nur dann, wenn es gerade auftritt.
Servus
Heinz
die Stellungnahme kam doch schon. Wenn bei einem intermittierenden Problem nichts auffälliges in den Logs steht wird es halt maximal schwierig die Ursache zu finden (die KFZ-Werkstatt hätte dich schon lange wieder heimgeschickt). Da hilft dann nur mühsames Ausschlußverfahren im tracing der einzelnen Verbindungen, Anwendungen, usw. Und das halt nur dann, wenn es gerade auftritt.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Deine Reaktion kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der KFZ-Werkstatt kann ich auch nur die Symptome benennen - für die Diagnose zur Lösung der Probleme hat man dort entsprechende Werkzeuge und Fachleute.
Das Problem tritt ja nicht nur bei mir oder vereinzelt auf, sondern betrifft immer mal wieder alle beteiligten Spieler. Daß es nicht leicht ist, solche Probleme einzugrenzen, ist mir auch klar. Wir als Spieler können aber auch nicht mehr tun, als diese Probleme anzusprechen.
Ich versuche ja schon, alle Beiträge zu lesen, allerdings gelingt das leider nicht immer. Allerdings gibt es auf der Startseite die Hinweisspalte:
Willkommen! Hier erfährst Du aktuelle Neuigkeiten, Störungen, Wartung, Neuheiten, Änderungen. Und im Moment ist wirklich mal nichts Aktuelles zu melden.
Eine entsprechende Info dort wäre für alle Spieler auf einen Blick erkennbar. Versehen mit dem Hinweis, daß eine Lösung des/der Problems/e noch nicht in Sicht ist, würde dann möglicherweise die Forumsrückfragen zu diesem Thema reduzieren.
Und genau der "Fachmann" in der Autowerkstatt sagt Dir dann halt "da ist nichts im Fehlerspeicher" und schickt Dich wieder heim, außer natürlich Du willst genau die aufwendige Fehlersuche nach Stundensatz bezahlen. Ist mir schon zweimal bei unterschiedlichen Marken und Werkstätten passiert.
Mit dem Hinweis auf der Startseite gebe ich Dir Recht, das wäre der richtige Platz dafür. Schauen wir mal, ob das Problem eingegrenzt werden kann.
Servus
Heinz
Mit dem Hinweis auf der Startseite gebe ich Dir Recht, das wäre der richtige Platz dafür. Schauen wir mal, ob das Problem eingegrenzt werden kann.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München