köingsalle

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
funy

köingsalle

Beitrag von funy »

hi wird balt ein königsalle stw wo nur die strassen bahn fahren oder ist auch ein museungsbahn geplan?
Huschte
StiTz: 701470

Re: köingsalle

Beitrag von Huschte »

Hi funy,

für was brauchen Strassenbahnen ein Stellwerk? Die Weichen werden (durch die Fahrer) örtlich gestellt.

Gruß Huschte
funy

Beitrag von funy »

ne dar sollten der erbauer mal melden es kann auch sein das wir auch mf auch ein reine strassenbahn stw mal bauch oder kann sein dass noch die u-bahn dar zu kommt
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
StiTz: 740547

Beitrag von Chrisiiii »

Ich melde mich mal zu Wort.

Wie man auf der Karte von Merxferri sieht, sind wir (vor allem Gordy) gerade am Bauen der Stellwerke im Norden (Rhode, Leinde, Daalsdorf, etc.) Die Strecke zum Königstor, ist nach meinen Aufzeichnungen und Kenntnissen, nur eine Station mit Wendeanlage für mehrere Linien, wie es in Berenbrock Süd der Fall ist. Diese Strecke wäre sogar im Rohbau, so viel ich auf der Datei erkennen kann, nicht im Stellwerk integriert.
Wer würde gerne ein Stellwerk, dass eine Station hat gerne Spielen?

Zum Thema U-Bahn kann ich nichts sagen, da ich nichts weiß, ob Gordy da was machen will, außerdem sehe ich auf der internen Merxferri Karte keine Stadt, welche eine U-Bahn bräuchte, außer Forgester City, das ist aber wieder ein anderes Thema. Spannend würde ich es zwar schon finden, es würde aber durch viele Auto-FS sicher schnell langweilig.

Das war mal meine Stellungnahme. Ich sage mal: Nein, Königsallee und Cassler Berg, auch nur eine Station mit Wende, werden aus meiner Sicht nicht nach Merxferri kommen. Ich weiß nicht, was Gordy sagt, aber er kann selbst Stellung beziehen.

Schönes Restwochenende, Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Antworten