Bewerbung Erbauer Thüringen oder Sachsen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Fetrain
StiTz: 749711

Bewerbung Erbauer Thüringen oder Sachsen

Beitrag von Fetrain »

Hallo hier mit möchte ich mich als Stellwerk Erbauer
in der Region Thüringen oder Sachsen bewerben.

Mein Name ist Felix Scorl und bin 17 Jahre alt und komme aus Schmölln (Thüringen) was auch an der Grenze zu Sachsen liegt.
Ich habe mich bereits mit den Erbauer Handbuch beschäftigt und im Demo Editor den City Tunnel Leipzig nach gebaut.

Ich würde mich bereit erklären beim Bau von Erfurt und Umgebung mit zu helfen genau so wie Weimar und andere Stw in Region Sachsen und Thür.

Für neue Stw Ideen hätte ich zum Beispiel das Stw Narsdorf bei Altenburg und Stw Wismut Bahn Braunichswalde bei Gößnitz

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen und darauf das ich vllt. ins Team aufgenommen werde.
MarkusGebhardt
Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer Thüringen oder Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Hallo Felix,

ich bin zwar kein R-Admin von Sachsen bzw. Thüringen, aber ich finde es schonmal schön zu lesen, dass sich auch jemand für unsere Regionen hier interessiert. :)

Zu deinen Vorschlägen für Sachsen:
  • Wir fahren hier nach dem Fahrplan von 2010, d.h. ein Einbau des Citytunnels wird ohne weiteres so einfach nicht möglich sein. Es wurden die Linien geändert und z.T. ja auch gleichzeitig Gleise zurückgebaut, welche wir hier noch nutzen.
  • Was Narsdorf angeht ist der Bahnhof ja schon im Stellwerk Geithain mit drin. Die Verbindung Narsdorf-Altenburg (abgesehen davon, dass stillgelegt und abgebaut) dürfte aber nur wenig interessant sein. Selbst wenn man eine solche Strecke wieder ausschmücken würde, wie zu ihrer besten Zeit, kann ich mir hier leider keinen spannenden Betrieb vorstellen.
  • Zur Wismutbahn Raitzhain-Braunichswalde müsste sich der Thüringer R-Admin @floflo mal äußern, vielleicht kann man dort in irgendeiner Weise etwas planen. Zumindest der Schluss dieser (zugegebenermaßen eher kleinen Lücke) in welcher Form auch immer, hätte auch meine Unterstützung. Hier würde ich eine weitere sinnvolle Vernetzung der Regionen sehen.
Nur soviel aus meiner Sicht als Erbauer dazu. :wink:
Gruß Markus

ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Fetrain

Beitrag von Fetrain »

Das der city tunnel nicht eingebaut wird war mir bewusst. Und ich habe ihn einfach erstmal so gebaut um mit den Editor klar zu kommen. Es war so zu sagen ein test stellwerk für mich. Und di Stw Ideen waren auch nur kleine Neben Gedanken :D
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo,

vielen Dank für dein Interesse am Stellwerk-SIM.
Ich habe derzeit leider keine Möglichkeit einen neuen Erbauer einzuarbeiten, vielleicht klappt es in Thüringen besser.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Fetrain

Beitrag von Fetrain »

Thüringen wäre auch super danke für die Antwort :D
Antworten