Kostrzyn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Ringbahner

Kostrzyn

Beitrag von Ringbahner »

Hallo...
Erstmal ein großes Lob an die Erbauer der Region Polen. Das STW Kostrzyn überzeugt aus vielen Gründen.
Aber... Ein paar Fragen, Anregungen und Anmerkungen (Meckern auf sehr hohem Niveau) hätte ich schon:

1. Wäre es möglich die Oder-/Warthebrücken vor der Einfahrt nach Kostrzyn ob. Bf optisch hervor zu heben?

2. Wäre es möglich genau an dieser Stelle das zweite (untere) Gleis dauerhaft zu sperren?
Ich weiß nicht sein wann genau, aber spätestens seit 2014 sieht das Gleis nicht mehr wirklich befahrbar aus. (Berichtigt mich gern)

3. Weitermachen. Nicht aufhören... :D

Mfg
Ringbahner
Ringbahner

Re: Kostrzyn

Beitrag von Ringbahner »

* Eins noch... Im Fahrplan zu schreiben wo die Ersatzlok ran muss (links o. rechts) wäre auch sehr hilfreich.
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
StiTz: 739585

Beitrag von Speedi »

Hallo Ringbahner,

es freut mich sehr, dass es dir gefällt :D
1. Wäre es möglich die Oder-/Warthebrücken vor der Einfahrt nach Kostrzyn ob. Bf optisch hervor zu heben?
Das habe ich mal notiert, wird dann aber noch etwas dauern, bis das geupdated wird.
2. Wäre es möglich genau an dieser Stelle das zweite (untere) Gleis dauerhaft zu sperren?
Ich weiß nicht sein wann genau, aber spätestens seit 2014 sieht das Gleis nicht mehr wirklich befahrbar aus. (Berichtigt mich gern)
Ja das stimmt, die Brücke ist bereits seit einigen Jahren nicht mehr benutzbar und beide sollen auch in den nächsten Jahren ausgetauscht werden. Problem hierbei ist, dass die meisten Regionen und damit auch Berlin-Brandenburg nach 2010er-Plan fahren und damals war die Brücke noch benutzbar, so mit finden zwischen Küstrin-Kietz und Kostrzyn auch einige Kreuzungen statt.
3. Weitermachen. Nicht aufhören...
Das werden wir nicht. :lol:
Im Fahrplan zu schreiben wo die Ersatzlok ran muss (links o. rechts) wäre auch sehr hilfreich.
Das ist größtenteils auch drin, nur bei einzelnen Zügen werde ich das noch ergänzen.

Gruß Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Berlin-Brandenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Opalenica (Opalenitza) ; Fahrplanwechsel im Nordosten: Strecke Wismar/Hamburg - Berlin, Hamburg - Schwerin - Rostock
Ringbahner

Beitrag von Ringbahner »

Moin...

1. Immer mit der Ruhe. Bloß kein Stress.

2. Wenn das damals so war, kann das ja auch so bleiben, auch wenn es natürlich eingleisig spannender wäre.

3. Danke für die schnelle Rückmeldung.

MfG
Ringbahner
EIB09B2

Beitrag von EIB09B2 »

Hallo,

vielen Dank für das neue Stellwerk und die neue Region. Ich war sehr positiv überrascht. Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren weitere Stellwerke in Polen geben wird. (Wunschregion um Jaworzyna Slaska) :D
Ringbahner

Beitrag von Ringbahner »

Fährt da was auf den vielen Gleisen rum? (Habe mir das gerade mal bei GoogleMaps angesehen)
Ringbahner

Beitrag von Ringbahner »

Guten Tag,

ist es gewollt, dass beim PIC 65683 beim letzten "Fahrplanpunkt" (E-A Rzepin) folgende Bemerkung zu lesen ist: "Stralsund - Pasewalk - Szczecin - Frankfurt (Oder) I Stralsund - Pasewalk - Szczecin - Frankfurt (Oder)"?
Ich freue mich ja immer, wenn ich den Laufweg des Zuges kenne, aber einmal reicht mir ;-)...

MfG
Ringbahner
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
StiTz: 739585

Beitrag von Speedi »

Moin Ringbahner,

Vielen Dank für die Info, da war ich wohl bisschen unaufmerksam, so dass es genau dort 2x drin ist :lol: . Ist dann ab morgen behoben, stört ja auch nicht wirklích.

Gruß Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Berlin-Brandenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Opalenica (Opalenitza) ; Fahrplanwechsel im Nordosten: Strecke Wismar/Hamburg - Berlin, Hamburg - Schwerin - Rostock
Antworten