Huhu zusammen,
mir fällt beim Spielen gerade so das ein oder andere auf deswegen zähle ich mal auf:
ICE 1006 aus Hamburg Hbf soll um 07:28 in Hamburg Altona eintreffen, dieser kommt aber bereits um 07:23 und wird dann mit 5 Minuten verspätung angezeigt. Fahrtrichtung Hamburg Langenfelde, Jahreszeit Sommer.
Nach Dammtor wird er dann wieder als zu früh angezeigt.
ICE 785 wird in Dammtor richtung Hamburg Hbf nicht als Haltend in der Gleisbelegung angezeigt Zeit 07:53 - 07:55 Uhr auch wenn er natürlich dort hält.
EC 175 ankunft 08:23 Abfahrt 08.25 wird ebenfalls nicht als Haltend in Dammtor angezeigt Fahrtrichtung HH Hbf
IC 2113 8:38-40 wird ebenfalls nicht angezeigt in der Gleisbelegung Fahrtrichtung HH Hbf
kürzen wir das ab aufgefallen ist mir das bei nahezu allen Zügen in Richtung HH Hbf in Dammtor
Hamburg Altona verschiedenes
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Hamburg Altona verschiedenes
Hallo,
ich bin kein Experte und auch kein Erbauer, aber ich meine, die letzten Meldungen sind so normal und stellwerksunabhängig. Ich vermute, wenn bei einem Haltepunkt beide Gleise gleich heißen (also z.B. keine Gleisnummer haben), wird bei zwei gleichzeitig haltenden Zügen immer nur der erste in der Gleisbelegung angezeigt. Das lässt sich in vielen Stellwerken reproduzieren. Ob man das gut findet und ob man das ändern könnte/ sollte ist dann eine logische Folgefrage.
ich bin kein Experte und auch kein Erbauer, aber ich meine, die letzten Meldungen sind so normal und stellwerksunabhängig. Ich vermute, wenn bei einem Haltepunkt beide Gleise gleich heißen (also z.B. keine Gleisnummer haben), wird bei zwei gleichzeitig haltenden Zügen immer nur der erste in der Gleisbelegung angezeigt. Das lässt sich in vielen Stellwerken reproduzieren. Ob man das gut findet und ob man das ändern könnte/ sollte ist dann eine logische Folgefrage.
-
- Beiträge: 7821
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Hamburg Altona verschiedenes
Moin,
exakt so ist es.
Der ICE 1006 (Sprinter Berlin - Hamburg) endet für Fahrgäste in Hamburg Hbf. Der Abschnitt Hamburg Hbf - Langenfelde ist also eine Leerfahrt - und dementsprechend hat er auch unmengen Fahrzeitreserve: 7:21 ab Hbf, 7:28 durch Dammtor, 7:39 an Langenfelde. Der Streckenabschnitt Hamburg Hbf - Dammtor - Reinweg ist nicht umsonst als überlastet ausgewiesen, deswegen haben die Züge hier teils sehr üppige Fahrzeitreserven. Der Fahrplan des 1006 entspricht aber dem Orignalfahrplan von 2010
Gruß,
DevonFrosch
exakt so ist es.
Der ICE 1006 (Sprinter Berlin - Hamburg) endet für Fahrgäste in Hamburg Hbf. Der Abschnitt Hamburg Hbf - Langenfelde ist also eine Leerfahrt - und dementsprechend hat er auch unmengen Fahrzeitreserve: 7:21 ab Hbf, 7:28 durch Dammtor, 7:39 an Langenfelde. Der Streckenabschnitt Hamburg Hbf - Dammtor - Reinweg ist nicht umsonst als überlastet ausgewiesen, deswegen haben die Züge hier teils sehr üppige Fahrzeitreserven. Der Fahrplan des 1006 entspricht aber dem Orignalfahrplan von 2010
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht