Guten Abend,
vielen Dank für das Update am Frankfurter Hbf. Jedoch gibt es ein Problem. Zur manchen Stunde soll zur Minute 53 oder 56 von Gleis 24 und 21 zur gleichen Zeit jeweils ein Zug nach Hoch-Tief 3 & 4 (früher Kleyerstraße) fahren. Dadurch, dass aber die Zwischensignale entfernt wurden und UFGT zu Ausfahrten nicht möglich ist, funktioniert das nicht mehr. Hier müsste die Fahrstraße von Gleis 21 nach Hoch-Tief 3 geändert werden damit dies möglich ist. Gleiches gilt für gleichzeitige Ausfahrten von Gleis 18 & 19 nach Hoch-Tief 3 & 4. Auch hier sollte eine Lösung gefunden werden.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe
Gruß
Horst
Frankfurt/Main Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 754122
Re: Frankfurt/Main Hbf
Als wäre dies das einzigste Problem in Frankfurt am Main Hbf
Züge die Partou die Richtung nicht wechseln wollen.
Einträge in der Gleisbelegung die zwar Anzeigen da ist nen Zug eingefahren aber dann nicht mehr wann dieser Ausfahren soll. Sie bleiben einfach Leer.
Züge in der Gleisbelegung die zur Abfahrtzeit nicht wie sonst Grün werden wenn irgendwas ist, sondern es passiert garnix, diese werden auch nicht Gelb.
Züge die nicht Abfahren wenn Abfahrt sein sollte und auch danach nicht, diese werden wie oben beschrieben auch nicht Grün oder Gelb.
Getestet in der Zeit von 05:00 - 7:00 Uhr ob das einfach nicht aufgefallen ist oder nicht getestet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis fakt ist aber so macht das Spielen definitiv keinen Spass wenn man die Züge aus dem Stellwerk nicht mehr raus bekommt.
Da es aber Sim Technisch wohl noch andere Probleme gibt wie man ja auch Lesen kann, würde es mich auch garnicht Wundern wenn es eventuell an euren Servern liegt.
Die vielleicht Schluckauf haben oder völlig überfordert sind und wo schon ein einfacher Neustart eventuell abhilfe schaffen könnte.
Züge die Partou die Richtung nicht wechseln wollen.
Einträge in der Gleisbelegung die zwar Anzeigen da ist nen Zug eingefahren aber dann nicht mehr wann dieser Ausfahren soll. Sie bleiben einfach Leer.
Züge in der Gleisbelegung die zur Abfahrtzeit nicht wie sonst Grün werden wenn irgendwas ist, sondern es passiert garnix, diese werden auch nicht Gelb.
Züge die nicht Abfahren wenn Abfahrt sein sollte und auch danach nicht, diese werden wie oben beschrieben auch nicht Grün oder Gelb.
Getestet in der Zeit von 05:00 - 7:00 Uhr ob das einfach nicht aufgefallen ist oder nicht getestet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis fakt ist aber so macht das Spielen definitiv keinen Spass wenn man die Züge aus dem Stellwerk nicht mehr raus bekommt.
Da es aber Sim Technisch wohl noch andere Probleme gibt wie man ja auch Lesen kann, würde es mich auch garnicht Wundern wenn es eventuell an euren Servern liegt.
Die vielleicht Schluckauf haben oder völlig überfordert sind und wo schon ein einfacher Neustart eventuell abhilfe schaffen könnte.
-
- StiTz: 709215
Moin,
Gruß,
DevonFrosch
Hm... ja, ich schaue mal, ob man da noch was drehen kann. Danke erstmal für den HinweisHorstSchlaemmer hat geschrieben: ↑Fr Jan 01, 2021 9:00 pm vielen Dank für das Update am Frankfurter Hbf. Jedoch gibt es ein Problem. Zur manchen Stunde soll zur Minute 53 oder 56 von Gleis 24 und 21 zur gleichen Zeit jeweils ein Zug nach Hoch-Tief 3 & 4 (früher Kleyerstraße) fahren. Dadurch, dass aber die Zwischensignale entfernt wurden und UFGT zu Ausfahrten nicht möglich ist, funktioniert das nicht mehr. Hier müsste die Fahrstraße von Gleis 21 nach Hoch-Tief 3 geändert werden damit dies möglich ist. Gleiches gilt für gleichzeitige Ausfahrten von Gleis 18 & 19 nach Hoch-Tief 3 & 4. Auch hier sollte eine Lösung gefunden werden.
Ohne genauere Infos dazu kann man da leider nix machen.
Die Züge im Hbf haben hinterlegt, dass man zum Wenden mindestens 4 Minuten braucht. Die Bahnsteige in Frankfurt sind halt etwas länger In Realität bekommen die Fahrdienstleiter die Zugmenge auch abgearbeitet, daher sollte das im STS erst recht kein Problem sein.revier hat geschrieben: ↑So Jan 03, 2021 1:05 pm Einträge in der Gleisbelegung die zwar Anzeigen da ist nen Zug eingefahren aber dann nicht mehr wann dieser Ausfahren soll. Sie bleiben einfach Leer.
Hach ja, wenn alles so einfach wäre...revier hat geschrieben: ↑So Jan 03, 2021 1:05 pm Da es aber Sim Technisch wohl noch andere Probleme gibt wie man ja auch Lesen kann, würde es mich auch garnicht Wundern wenn es eventuell an euren Servern liegt.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
Könnte man diese Info in die Stellwerksbeschreibung mit aufnehmen?DevonFrosch hat geschrieben: ↑So Jan 03, 2021 1:40 pm
Die Züge im Hbf haben hinterlegt, dass man zum Wenden mindestens 4 Minuten braucht. Die Bahnsteige in Frankfurt sind halt etwas länger In Realität bekommen die Fahrdienstleiter die Zugmenge auch abgearbeitet, daher sollte das im STS erst recht kein Problem sein.
Der Umstand ist gewöhnungsbedürftig, macht das Stellwerk aber nicht unspielbar.
Weitere Idee: Könnte man alle Züge, die in die Abstellung fahren eventuel eine vorzeitige Abfahrt auf Befehl spendieren?
Grüße
-
Moin,
jo, ich hab beides mal aufgeschrieben.
Gruß,
DevonFrosch
jo, ich hab beides mal aufgeschrieben.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
- LamaAlpen2001
Tagchen zusammen,
da der Hbf ja ein wenig umgebaut wurde, grabe ich mal den alten Beitrag meinerseits aus dem Forum aus:
Zumindest mit dieser Weiche könnten die S7er auch deutlich früher als an Weiche 143 aufs Regelgleis und eine gleichzeitige Einfahrt eines anderen Zuges nach Gleis 1a/1/2 wäre auch machbar.
Mfg
Das Lama
da der Hbf ja ein wenig umgebaut wurde, grabe ich mal den alten Beitrag meinerseits aus dem Forum aus:
https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 31#p265831, 3.BeitragTagchen,
was mir noch zusätzlich im Video aufgefallen ist gilt zwar für Frankfurt Hbf, aber ich packs doch mal hier hin.
Die Kreuzung vor den Signalen 125 und 138 ist hier im Sim eine Kreuzung, im Video (Min. 35:54) ist es aber eine Doppelkreuzungsweiche. Vielleicht lässt sich das auch noch anpassen.
Grüße
Das Lama
Zumindest mit dieser Weiche könnten die S7er auch deutlich früher als an Weiche 143 aufs Regelgleis und eine gleichzeitige Einfahrt eines anderen Zuges nach Gleis 1a/1/2 wäre auch machbar.
Mfg
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
-
Moin,
jo, es gibt im Hintergrund schon eine Liste für mehrere Ungereimtheiten, die noch ausgebessert werden könnten, wo diese Weiche mit drauf steht - das wird aber vermutlich eine Neustrukturierung des Gleisvorfeldes, deswegen ist das erstmal in der mittel- bis langfristigen Planung drin
Gruß,
DevonFrosch
jo, es gibt im Hintergrund schon eine Liste für mehrere Ungereimtheiten, die noch ausgebessert werden könnten, wo diese Weiche mit drauf steht - das wird aber vermutlich eine Neustrukturierung des Gleisvorfeldes, deswegen ist das erstmal in der mittel- bis langfristigen Planung drin
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
-
Moin,
soeben ist ein kleines Update sichtbar gegangen, bei dem die Fahrstraßen nochmal überarbeitet wurden. Damit sollte sich der Betrieb von/nach Hoch-Tief besser abwickeln lassen.
Gruß,
DevonFrosch
soeben ist ein kleines Update sichtbar gegangen, bei dem die Fahrstraßen nochmal überarbeitet wurden. Damit sollte sich der Betrieb von/nach Hoch-Tief besser abwickeln lassen.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht