Inzersdorf Ort

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Inzersdorf Ort

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen zusammen,
auch wenn ich mir die Nummer im Screenshot abgeschnitten habe, melde ich den Tippfehler dennoch:
Die Vorleistung (vermutlich V 68304) für NG 68304 hat für Gleis Id451 im Hinweis folgenden Tippfehler "Abstelen der Wagen [...]"

Zudem scheint es eine Verschublok zu viel zu geben: Die Verschubfahrt flügelt den Zugteil und dieser Zugteil hat dann selber einen Lokwechsel. Ist das technisch bedingt?
Mir galanter würde es wirken, wenn die Verschubfahrt auf Gleis 451 ankommt, zuerst den Namen wechselt und dann direkt den Lokwechsel vollführt. Als Hinweis könnte es sich anbieten, darauf hinzuweisen die Streckenlok erst kurz vor Abfahrt bereitzustellen.

Mfg
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Re: Inzersdorf Ort

Beitrag von Duke »

Guten Abend!

Dem Hinweis habe ich ein zusätzliches „l“ spendiert und den Tippfehler damit behoben.

Deine restlichen Anmerkungen kann ich aber noch nicht so ganz nachvollziehen. Technisch bedingt ist hier kein Lokwechsel, das hat alles seine Richtigkeit. Das Gleis 451 ist nur teilweise überspannt, was übrigens in der Beschreibung nachzulesen ist. Die Verschubarbeiten müssen also mit einer Diesellok durchgeführt werden. Der Lokwechsel, den du vermutlich meinst, findet auf einem anderen Gleis statt, das durchgehend überspannt ist. Dazu wird der Zug zunächst von der Diesellok dort hingebracht, das passiert aber erst nach der Beladung am Nachmittag. Deshalb wird dir das auch im Fahrplan erst angezeigt, wenn der Fahrplan (etwa 50 Minuten vorher) nachgeladen wurde.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Re: Inzersdorf Ort

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Hmm, dann hab ich wohl im Eifer des Gefechts die Lok übersehen, die den Zug dann wieder abholt. Passiert
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Antworten