SSB Siebengebirgsbahn - Diverse Probleme mit der Linie 62

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nikl01as

SSB Siebengebirgsbahn - Diverse Probleme mit der Linie 62

Beitrag von Nikl01as »

Guten Tag liebes Ersteller-Team,
mir ist gestern bei einer Session leider ein Bug aufgefallen. (Unten ist noch ein weiterer Bug)
Die 62 mit Ankunft Oberkassel um 18:37 Uhr hat keine Folgeroute und bleibt deshalb da stehen und blockiert somit die nachfolgenden Kurse.
Bild

Weiterhin ist mir vor längeren schon ein anderer Bug aufgefallen:
Manche Züge fahren bei Umleitungen Haltestellen einfach durch.
In diesem Fall ein Zug der Linie 62 in Richtung Dottendorf an der Haltestelle Schießbergweg.
Wegen einer Weichenstörung im Bereich Ramersdorf musste der Wagen übers Gegengleis geleitet werden. Hat in Ramersdorf auch halbwegs geklappt (Zug fuhr erst nach "Weiterfahren" los). Aber in SBW fuhr der Zug dann ohne Halt durch und erkannte den Haltepunkt nicht. Dadurch ist der Zug dann ohne Halt nach Beuel gefahren.
Bild

Nichtsdestotrotz ist das ein sehr tolles Stellwerk, was immer sehr viel Spaß macht und ich freue mich schon auf die nächsten aktualisierten Stellwerke!

Mit freundlichen Grüßen,
Nikl01as!
fablu97
R-Admin [Lehrregion, Ruhrgebiet]ErbauerStörungshotline
StiTz: 723272

Re: SSB Siebengebirgsbahn - Diverse Probleme mit der Linie 62

Beitrag von fablu97 »

Hallo Nikl01as,

Ich habe mir die Situation einmal angeschaut.
Dabei sind mir keinerlei Fehler aufgefallen. Eine Verknüpfung zum Fahrplan in die Gegenrichtung ist da. Möglicherweise könnte es aber beim Laden des Fahrplans zu einem Fehler gekommen sein. Um dies genauer nachvollziehen zu können, wäre es wichtig, wenn du solche Fehler so schnell wie möglich meldest.
Hierzu wären dann noch Angaben zur Instanz und der echten Zeit hilfreich.

Bei deiner zweiten Meldung kann ich auch nicht viel helfen.
Auf dem Abschnitt Ramersdorf - Schießbergweg ist nur in Richtung Ramersdorf ein GWB eingerichtet.
Daher konntest du auch keine ordentliche Fahrstraße über die Strecke stellen.
In diesem Fall hättest du die Störung am Besten einfach ausgesessen.
Hier habe ich die Anlage etwas angepasst, sodass der Fehler am Schießbergweg nicht mehr auftritt.

Viele Grüße
Fabian
Störungs-Hotliner
R-Admin Ruhrgebiet, A+Z-Designer Stadtbahn NRW, Frankfurt/Main U-Bahn, Niederlande Ost und Nordbayern
Projektübersicht
Antworten