Stellwerk Frankfurt Ost
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Stellwerk Frankfurt Ost
In Frankfurt Ost hat der TRC 40959 (planmäßige Ankunft im Stw um 09:43) einen ungültigen Anschluss, aus dem er herausfahren soll. Der Anschluss ist benannt mit "3", dem Fahrplan nach zu urteilen dürfte das aber entweder 572-579 oder 580-588 sein.
Außerdem vermisse ich noch die Anschlüsse "Gleis 205-207" zwischen Weiche 264 und 265 (Gleise werden zur EInzelwagenbehandlung verwendet) und den Anschluss für Gleis 255-257 zwischen Weiche 264 und Signal 289 (werden für Abstellung der Rangierloks und 257 als Ladestraße für Holz verwendet)
Außerdem vermisse ich noch die Anschlüsse "Gleis 205-207" zwischen Weiche 264 und 265 (Gleise werden zur EInzelwagenbehandlung verwendet) und den Anschluss für Gleis 255-257 zwischen Weiche 264 und Signal 289 (werden für Abstellung der Rangierloks und 257 als Ladestraße für Holz verwendet)
Kleiner Fehler im STW Frankfurt Ost
Hallo,
Mir ist grade aufgefallen das im STW Frankfurt Ost ein Fehler im Fahrplan liegt, uns zwar soll um 09:38 der TRC 40959 aus 3 kommen und nach Hanau Hbf fahren, nur das Problem ist dabei das es die Ausfahrt 3 nicht gibt und der Zug auch wahrscheinlich deswegen nicht in das Stellwerk fahren kann.
Mir ist grade aufgefallen das im STW Frankfurt Ost ein Fehler im Fahrplan liegt, uns zwar soll um 09:38 der TRC 40959 aus 3 kommen und nach Hanau Hbf fahren, nur das Problem ist dabei das es die Ausfahrt 3 nicht gibt und der Zug auch wahrscheinlich deswegen nicht in das Stellwerk fahren kann.
Zuletzt geändert von oberrheiner am So Feb 21, 2021 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema zusammengefasst
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Hallo unimatrix34,
der TRC ist leider etwas untergegangen. Sollte die nächsten Tage behoben sein, hier wurde etwas vergessen.
ZU den Gleisen 205-207. Das Stellwerk wird in absehbarer Zeit nicht mehr erweitert werden (Zumal die Einzelwagenbehandlung im SIM ja sowieso nur sehr dürftig darstellbar ist). Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit beim derzeitigen Verkehr dafür
der TRC ist leider etwas untergegangen. Sollte die nächsten Tage behoben sein, hier wurde etwas vergessen.
ZU den Gleisen 205-207. Das Stellwerk wird in absehbarer Zeit nicht mehr erweitert werden (Zumal die Einzelwagenbehandlung im SIM ja sowieso nur sehr dürftig darstellbar ist). Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit beim derzeitigen Verkehr dafür
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
addi96
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Der Fehler mit der falschen Ausfahrt betrifft ebenfalls die Züge mit der Zugnummer "4096X" sind in Instanz 2 mehrere die davon betroffen sind.
Ansonsten hat Mainkur nicht ein falsches Kürzel ("FFKW" statt "FFMK")
Ansonsten hat Mainkur nicht ein falsches Kürzel ("FFKW" statt "FFMK")
Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Jap das ist bekannt, der Fehler ist ein 2 h Takt, sollte aber wie gesagt im Laufe der nächsten Tage verschwinden.
Zu dem Falschen Kürzel: Ich hab das mal an den Erzeuger der Anlage weitergegeben, da ich nur für die Züge verantwortlich bin. Sollte irgendwann mal was im größeren Stil an der Anlage gemacht werden müssen, kann man das ändern. Aber da jeder Zug nur für die Namensänderung angefasst werden müsste, und es der Simulation beim besten Willen keinen Abbruch tut ob da abc oder xyz steht, wird es vmtl auf längere Sicht erstmal so bleiben.
Es ist ja klar definiert, was gemeint ist.
Zu dem Falschen Kürzel: Ich hab das mal an den Erzeuger der Anlage weitergegeben, da ich nur für die Züge verantwortlich bin. Sollte irgendwann mal was im größeren Stil an der Anlage gemacht werden müssen, kann man das ändern. Aber da jeder Zug nur für die Namensänderung angefasst werden müsste, und es der Simulation beim besten Willen keinen Abbruch tut ob da abc oder xyz steht, wird es vmtl auf längere Sicht erstmal so bleiben.
Es ist ja klar definiert, was gemeint ist.
Viele Grüße,
addi96
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addi96
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Guude, wie kommst du darauf das da wenig verkehr ist? Rangiertechnisch ist relativ viel los in FFO. Gerade zu den Gleisen 572-588 wird ständig durch Cargo und Private(Bauzüge für das Rhein/Maingebiet) rangiert.
In Ost sind Planmäßig täglich drei V90 im Einsatz. Eine Randaliert den ganzen Tag in nahezu allen gleisen und die anderen Beide fahren Übergaben z.b. Höchst, BimBam, Hanau oder Aschaffenburg.
Oder vom "Hafen Ost", der eigentlich "Hafenbahnbahnhof" heißen müsste und "Hafenbahn" müsste eiglich "Osthafen" heißen. Wie dem auch sei, aus dem "Hafen Ost" kommen z.b. Sonderzüge der Historischen Eisenbahn Frankfurt.
Man könnte in FFO deutlich mehr machen wenn man wollte, den der Verkehr ist.
Mit Freundlichen Grüßen FFM
Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.
Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Naja wie komme ich dazu?
Wenn du dir den Verkehr anschaust, sind regelmäßige übergaben zu den Häfen, nach Hanau und weitere Stellwerke im Umland bereits verbaut.
Die Strecken um Ost drumherum sind bereits an der Kapazitätsgrenze oder zum Teil sogar drüber (siehe bspw Aschaffenburg). Und ich spreche vom Verkehr im SIM, nicht von der Realität.
Der SIM ist nicht für Einzelwagenverkehr ausgelegt, sieht man sehr schön an den großen Rbf im Sim, es verschwindet alles in eine Ausfahrt.
Was also hätten wir von zusätzlichen Ausfahrten gewonnen, denn auf den umliegenden Strecken ist definitiv kein Platz mehr für zusätzliche Züge. Im Gegenteil, es mussten sogar zum Teil Fahrten ausgedünnt werden.
Und zu sagen, dass wir nicht mehr aus Ost machen wollen würden finde ich gelinde gesagt eine Frechheit, aber das nur am Rande. Wir sind froh, dass es am Ende überhaupt einen halbwegs vernünftigen Fahrplan ergeben hat, denn das Stellwerk wurde lange Zeit als großes schwarzes Loch benutzt.
Aber Gott sei Dank, kann sich ja jeder aussuchen welches Stellwerk er spielt und welches nicht.
Wenn du dir den Verkehr anschaust, sind regelmäßige übergaben zu den Häfen, nach Hanau und weitere Stellwerke im Umland bereits verbaut.
Die Strecken um Ost drumherum sind bereits an der Kapazitätsgrenze oder zum Teil sogar drüber (siehe bspw Aschaffenburg). Und ich spreche vom Verkehr im SIM, nicht von der Realität.
Der SIM ist nicht für Einzelwagenverkehr ausgelegt, sieht man sehr schön an den großen Rbf im Sim, es verschwindet alles in eine Ausfahrt.
Was also hätten wir von zusätzlichen Ausfahrten gewonnen, denn auf den umliegenden Strecken ist definitiv kein Platz mehr für zusätzliche Züge. Im Gegenteil, es mussten sogar zum Teil Fahrten ausgedünnt werden.
Und zu sagen, dass wir nicht mehr aus Ost machen wollen würden finde ich gelinde gesagt eine Frechheit, aber das nur am Rande. Wir sind froh, dass es am Ende überhaupt einen halbwegs vernünftigen Fahrplan ergeben hat, denn das Stellwerk wurde lange Zeit als großes schwarzes Loch benutzt.
Aber Gott sei Dank, kann sich ja jeder aussuchen welches Stellwerk er spielt und welches nicht.
Viele Grüße,
addi96
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addi96
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Das die Strecken überlastet sind ist kein geheimnis, das ist im Realen genauso aber es läuft irgendwie(Da übertrifft sich Netz Tag Täglich aufs neue).addi96 hat geschrieben: ↑Mo Feb 22, 2021 12:10 am Naja wie komme ich dazu?
Wenn du dir den Verkehr anschaust, sind regelmäßige übergaben zu den Häfen, nach Hanau und weitere Stellwerke im Umland bereits verbaut.
Die Strecken um Ost drumherum sind bereits an der Kapazitätsgrenze oder zum Teil sogar drüber (siehe bspw Aschaffenburg). Und ich spreche vom Verkehr im SIM, nicht von der Realität.
Der SIM ist nicht für Einzelwagenverkehr ausgelegt, sieht man sehr schön an den großen Rbf im Sim, es verschwindet alles in eine Ausfahrt.
Was also hätten wir von zusätzlichen Ausfahrten gewonnen, denn auf den umliegenden Strecken ist definitiv kein Platz mehr für zusätzliche Züge. Im Gegenteil, es mussten sogar zum Teil Fahrten ausgedünnt werden.
Und zu sagen, dass wir nicht mehr aus Ost machen wollen würden finde ich gelinde gesagt eine Frechheit, aber das nur am Rande. Wir sind froh, dass es am Ende überhaupt einen halbwegs vernünftigen Fahrplan ergeben hat, denn das Stellwerk wurde lange Zeit als großes schwarzes Loch benutzt.
Aber Gott sei Dank, kann sich ja jeder aussuchen welches Stellwerk er spielt und welches nicht.
Das die Sim nicht für den Einzelwagenverkehr ausgelegt ist nix neues Aber man kann es durchaus gut "Andeuten", Klappt auch auf den Großen Bahnhöfen recht gut
FFO ist nunmal das letzt Überbleibsel an Güterbahnhöfe in Ffm, vieleicht könnte man FFTG wieder hier in der Sim ins Leben rufen
Ich glaube du hast da was falsch aufgenommen, dass "man könnte" heißt "man könnte", das dass u.U nicht gewollt ist steht auf einen anderen Blatt geschrieben. Da war jetzt nix Persönlich Negativ gemeintes statement
Mit Freundlichen Grüßen FFM
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Signal 334 hat kein Vorsignal.
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Hast du mal ein Stellwerk in Tschechien oder Merxferri gespielt? Da gibt es Einzelwagenzüge die aus vielen unterschiedlichen Gruppen zusammengebaut werden und später für die einzelnen Anschlüsse getrennt werden. Es wäre schon nice wenn es sowas auch mal in Deutschland geben würde und nicht wie die großen Rbf wo eben alles verschwindet.addi96 hat geschrieben: ↑Mo Feb 22, 2021 12:10 am Naja wie komme ich dazu?
Wenn du dir den Verkehr anschaust, sind regelmäßige übergaben zu den Häfen, nach Hanau und weitere Stellwerke im Umland bereits verbaut.
Die Strecken um Ost drumherum sind bereits an der Kapazitätsgrenze oder zum Teil sogar drüber (siehe bspw Aschaffenburg). Und ich spreche vom Verkehr im SIM, nicht von der Realität.
Der SIM ist nicht für Einzelwagenverkehr ausgelegt, sieht man sehr schön an den großen Rbf im Sim, es verschwindet alles in eine Ausfahrt.
Was also hätten wir von zusätzlichen Ausfahrten gewonnen, denn auf den umliegenden Strecken ist definitiv kein Platz mehr für zusätzliche Züge. Im Gegenteil, es mussten sogar zum Teil Fahrten ausgedünnt werden.
Und zu sagen, dass wir nicht mehr aus Ost machen wollen würden finde ich gelinde gesagt eine Frechheit, aber das nur am Rande. Wir sind froh, dass es am Ende überhaupt einen halbwegs vernünftigen Fahrplan ergeben hat, denn das Stellwerk wurde lange Zeit als großes schwarzes Loch benutzt.
Aber Gott sei Dank, kann sich ja jeder aussuchen welches Stellwerk er spielt und welches nicht.
Für FFO ist der Zug jetzt sicher abgefahren aber vl als Idee für den nächsten Güterbahnhof?
Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Servus! A und B kann man nicht mal ansatzweise vergleichen... Tschechien ist eine komplett neue Region, dort vorbildgetreue Stellwerke zu bauen ist bei weitem einfacher. In FFO bist du ja schon von beiden Nachbarstellwerken gezwungen eine bestimmte Anzahl von Zügen zu verbauen. Und dort dann noch örtliche Verkehre unterzubringen ist ne wirklich schwierige Aufgabe! (Respekt hier noch einmal an das Erbauer-Team)CargoTfMUC hat geschrieben: ↑Di Mär 02, 2021 2:47 pm Hast du mal ein Stellwerk in Tschechien oder Merxferri gespielt? Da gibt es Einzelwagenzüge die aus vielen unterschiedlichen Gruppen zusammengebaut werden und später für die einzelnen Anschlüsse getrennt werden.
Wäre FFO nun so detailliert/vorbildsgetreu geworden wie CZ usw hätte gefühlt die komplette Region Rhein-Main lange Zeit offline gehen müssen. Das will doch aber niemand? FFO wurde lange Zeit, wie schon erwähnt, als Stellwerk verwendet um dort Güterzüge verschwinden zu lassen. Daher herrscht dort halt nun hauptsächlich "Durchgangs-Güterverkehr" (dieser dominiert dort in Realität auch)
und Züge die "komisch" ineinander übergehen.
Und wie immer gilt: Wenn einem Dinge/Betriebsabläufe am Stellwerksim stören, einfach als Erbauer bewerben und besser machen! Dann wird einem klar wie kompliziert sowas ist!
Grüße Matze
Meine Eisenbahnbilder: https://www.flickr.com/photos/192029167@N07/
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Habs ja schon geschrieben in FFO geht es jetzt nicht mehr. Aber als Idee für die Zukunft. Vielleicht für Würzburg Rbf?
Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Das sehe ich auch für Würzburg Rbf nicht wirklich. Das ist vor allem immer dann schwierig, wenn das Zug-Template Deinen Verantwortungsbereich verlässt. Dann bekommt nämlich plötzlich eine andere Region das Problem mit der möglichen Vielzahl von Verknüpfungen. Ich habe das mal konkret für Würzburg an anderer Stelle geschildert. Und Würzburg-Rbf liefert da auch nicht gerade viele Anschlüsse.
Für den Bereich Bayern (nur dafür kann ich hier wirklich sprechen) gibt es sowas aber durchaus - mit allen auch negativen Folgen. Es gibt z.B. einen GC (Gruppen-Cargo-Zug), der von Augsburg kommend in Buchloe einen Zugteil für Memmingen und Kempten einen weiteren Zugteil für Oberstdorf abhängt. Funktioniert, vor allem weil sich alles in Südbayern abspielt. Die Probleme werden aber auch immer wieder offensichtlich. Das Konstrukt muss erstmal von einem anderen Erbauer verstanden werden. Will (oder muss) man an diesem GC etwas ändern, muss man auch alle verknüpften Bedienfahrten berücksichtigen. Zeitliche Änderungen schlagen dann wie Wellen durch mehrere Stellwerke, was das ganze extrem unflexibel bis hin zur Unmöglichkeit einer Änderung macht (weil dann z.B. wohl eine Verschiebung des GC möglich ist, die flügelnde CB aber keine freie Trasse mehr hat).
Sowas zu bauen, finde ich als Erbauer interessant und ich stecke da gerne auch Zeit rein. Änderungen da dran sind anstrengend. Richtig frustrierend ist dabei aber, dass den Aufwand (und das sind schnell Stunden), den man sich da gemacht hat, bestenfalls von Erbauer-Kollegen überhaupt bemerkt wird. Der Spieler sieht davon wenig (ist ja "nur" ein Flügeln) und wenn doch, dann meisten nur negativ (da liest man dann im shouty, zu kompliziert, verwirrend, etc.). Das braucht also schon viel Eigenmotivation.
Servus
Heinz
Für den Bereich Bayern (nur dafür kann ich hier wirklich sprechen) gibt es sowas aber durchaus - mit allen auch negativen Folgen. Es gibt z.B. einen GC (Gruppen-Cargo-Zug), der von Augsburg kommend in Buchloe einen Zugteil für Memmingen und Kempten einen weiteren Zugteil für Oberstdorf abhängt. Funktioniert, vor allem weil sich alles in Südbayern abspielt. Die Probleme werden aber auch immer wieder offensichtlich. Das Konstrukt muss erstmal von einem anderen Erbauer verstanden werden. Will (oder muss) man an diesem GC etwas ändern, muss man auch alle verknüpften Bedienfahrten berücksichtigen. Zeitliche Änderungen schlagen dann wie Wellen durch mehrere Stellwerke, was das ganze extrem unflexibel bis hin zur Unmöglichkeit einer Änderung macht (weil dann z.B. wohl eine Verschiebung des GC möglich ist, die flügelnde CB aber keine freie Trasse mehr hat).
Sowas zu bauen, finde ich als Erbauer interessant und ich stecke da gerne auch Zeit rein. Änderungen da dran sind anstrengend. Richtig frustrierend ist dabei aber, dass den Aufwand (und das sind schnell Stunden), den man sich da gemacht hat, bestenfalls von Erbauer-Kollegen überhaupt bemerkt wird. Der Spieler sieht davon wenig (ist ja "nur" ein Flügeln) und wenn doch, dann meisten nur negativ (da liest man dann im shouty, zu kompliziert, verwirrend, etc.). Das braucht also schon viel Eigenmotivation.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Erwarte da nicht zu viel bitte, wir werden uns zwar Mühe geben und was geht wird man bei vetretbarem Aufwand sicher machen. Aber auch der Würzburger Rbf war bisher eher ein "Schattenbahnhof" in dem mehr oder weniger Züge versenkt wurden.CargoTfMUC hat geschrieben: ↑Di Mär 02, 2021 3:15 pm Habs ja schon geschrieben in FFO geht es jetzt nicht mehr. Aber als Idee für die Zukunft. Vielleicht für Würzburg Rbf?
Genau da liegt ein Riesenproblem hier. An einer Stelle weit weg vom Rbf wird gemeckert "zu wenig los" dann näher dran am Knotenbahnhof sind es plötzlich zu viele Gz. Nicht jeder Anschluß wird im realen Leben täglich und dann auch noch mehrmals bedient, das können sich nur die großen Firmen leisten. Einen Anschluß hier aber nur einmal am Tag bedienen, bedeutet, dass dies eh die meisten Spieler nicht mitbekommen werden und dann steht im shouty wieder was von Anschlüsse werden nicht bedient....hinz hat geschrieben:(da liest man dann im shouty, zu kompliziert, verwirrend, etc.).
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
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Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
- TigerChris
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- Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
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Re: Stellwerk Frankfurt Ost
Mahlzeit,hinz hat geschrieben: ↑Di Mär 02, 2021 4:54 pm Sowas zu bauen, finde ich als Erbauer interessant und ich stecke da gerne auch Zeit rein. Änderungen da dran sind anstrengend. Richtig frustrierend ist dabei aber, dass den Aufwand (und das sind schnell Stunden), den man sich da gemacht hat, bestenfalls von Erbauer-Kollegen überhaupt bemerkt wird. Der Spieler sieht davon wenig (ist ja "nur" ein Flügeln) und wenn doch, dann meisten nur negativ (da liest man dann im shouty, zu kompliziert, verwirrend, etc.). Das braucht also schon viel Eigenmotivation.
hört mir bloß mit dem bescheuerten CG Template auf
Änderungen waren ne Katastrophe in Kempten besonders weil ich ja die Strecke Kempten <¬> Bissenhofen (Stw Kaufbeuren) geschlossen habe und der nur paar Minuten manchmal zu schnell in Kempten war
Danke das du mir geholfen hast bei dem in Kempten
Wegen dem hab ich 20graue Harre mehr auf dem Kopf
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
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Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)