Rostock Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Rostock Hbf
Mal ne Frage
Wo sind die Gleise Ro4 und Ro6
und wie komme ich vom Umspannwerk dorthin?
Wo sind die Gleise Ro4 und Ro6
und wie komme ich vom Umspannwerk dorthin?
Habe soeben Rostock Hbf entdeckt, meine Heimatstadt. Doch ich musste enttäuscht feststellen, das mal wieder soviel unnütze und platzraubende Streckenteile dabei sind. Es hätte doch gereicht, den eigentlichen Rostocker Hbf darzustellen. Was hat die Abzweigstelle Dahlwitzhof, ja sogar der Haltepunkt Papendorf oder Parkstraße und Thierfelder Straße beim Stw Rostock Hbf zu suchen? Vielleicht denkt man mal über eine Änderung nach. Nicht jeder hat die Möglichkeit, eine so große Auflösung am Bildschirm einzustellen.
So gehen die Geschmäcker halt weit auseinander. Thema Auflösung: bei der Einstellung 80% passt das Stellwerk auf Monitore mit aktueller Auflösung (meiner bescheidenen Meinung nach 1280x1024).
Und ob etwas unnötig oder gar unnütz ist liegt doch wohl im Ermessen des Erbauers und, nein, ich werde es vorerst nicht ändern. Einfach aus dem Grund, das einige Stellwerke in der Region MVP monatelang brachen lagen und sich keiner mehr dafür interessiert hat.
Demnächst werden Stellwerke wie Schwerin, Bad Kleinen und Ludwigslust gebaut/fertiggestellt, die Deinem Wunsch nach niedrigerer Auflösung entsprechen werden.
Gruss
abrixas
Und ob etwas unnötig oder gar unnütz ist liegt doch wohl im Ermessen des Erbauers und, nein, ich werde es vorerst nicht ändern. Einfach aus dem Grund, das einige Stellwerke in der Region MVP monatelang brachen lagen und sich keiner mehr dafür interessiert hat.
Demnächst werden Stellwerke wie Schwerin, Bad Kleinen und Ludwigslust gebaut/fertiggestellt, die Deinem Wunsch nach niedrigerer Auflösung entsprechen werden.
Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ich finde es gut so, wie es ist
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
-
- StiTz: 705231
Denke auch, das sich die Erbauer jedes einzelnen STW genug Gedanken gemacht haben was alles mit in ein STW einbezogen wird, um den Spielspaß zu erhöhen oder den Spielablauf interessanter zu gestalten.
Je komplexer ein STW an sich ist, um so höher wird irgendwann auch die Auflösung. Ich bin zumindest mit Rostock sehr zufrieden, wie es geworden ist.
Auch bin ich sehr froh welche Entwicklungen in der Region Mecklenburg im Gange sind.
Immerhin machen wir das alles in unserer knappen Freizeit.
Je komplexer ein STW an sich ist, um so höher wird irgendwann auch die Auflösung. Ich bin zumindest mit Rostock sehr zufrieden, wie es geworden ist.
Auch bin ich sehr froh welche Entwicklungen in der Region Mecklenburg im Gange sind.
Immerhin machen wir das alles in unserer knappen Freizeit.
MfG
Panikborke
Panikborke