Rostock Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Saxon

Rostock Hbf

Beitrag von Saxon »

Mal ne Frage

Wo sind die Gleise Ro4 und Ro6
und wie komme ich vom Umspannwerk dorthin?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Da sind unter Umständen noch alte Züge drin die dort nicht hingehören. Wenn so Einer wieder auftaucht bitte mit Zugnummer hier rein schreiben.

Danke und Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Saxon

Beitrag von Saxon »

IC 2239 Umspann -> Ro3 6:53
IC 1960 Tessin -> Ro6 7:05
IC 1961 Umspann ->Ro4 7:05
abrixas

Beitrag von abrixas »

Alle 3 sollten ab Morgen richtig "laufen".

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
djlongd

Beitrag von djlongd »

Habe soeben Rostock Hbf entdeckt, meine Heimatstadt. Doch ich musste enttäuscht feststellen, das mal wieder soviel unnütze und platzraubende Streckenteile dabei sind. Es hätte doch gereicht, den eigentlichen Rostocker Hbf darzustellen. Was hat die Abzweigstelle Dahlwitzhof, ja sogar der Haltepunkt Papendorf oder Parkstraße und Thierfelder Straße beim Stw Rostock Hbf zu suchen? Vielleicht denkt man mal über eine Änderung nach. Nicht jeder hat die Möglichkeit, eine so große Auflösung am Bildschirm einzustellen.
abrixas

Beitrag von abrixas »

So gehen die Geschmäcker halt weit auseinander. Thema Auflösung: bei der Einstellung 80% passt das Stellwerk auf Monitore mit aktueller Auflösung (meiner bescheidenen Meinung nach 1280x1024).

Und ob etwas unnötig oder gar unnütz ist liegt doch wohl im Ermessen des Erbauers und, nein, ich werde es vorerst nicht ändern. Einfach aus dem Grund, das einige Stellwerke in der Region MVP monatelang brachen lagen und sich keiner mehr dafür interessiert hat.

Demnächst werden Stellwerke wie Schwerin, Bad Kleinen und Ludwigslust gebaut/fertiggestellt, die Deinem Wunsch nach niedrigerer Auflösung entsprechen werden.

Gruss
abrixas
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

ich finde es gut so, wie es ist :wink:
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Wenn jeder spieler seine wünsche nach einen perfekten Anlage erfüllen hatte, gab es keine spielbare Anlage.
Panikborke
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Denke auch, das sich die Erbauer jedes einzelnen STW genug Gedanken gemacht haben was alles mit in ein STW einbezogen wird, um den Spielspaß zu erhöhen oder den Spielablauf interessanter zu gestalten.

Je komplexer ein STW an sich ist, um so höher wird irgendwann auch die Auflösung. Ich bin zumindest mit Rostock sehr zufrieden, wie es geworden ist. :wink:

Auch bin ich sehr froh welche Entwicklungen in der Region Mecklenburg im Gange sind.

Immerhin machen wir das alles in unserer knappen Freizeit. :wink:
MfG
Panikborke
djlongd

Beitrag von djlongd »

Das ist alles richtig. Nur bei dieser Auflösung bin ich ständig am scrollen und da vergeht die Spielfreude. Und 80% Auflösung sieht nicht wirklich toll aus. Also kein Kompromiss für mich. Schade!
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Anfangs habe ich auch immer nur mit 100% gespielt, aber das ist für mich mittlerweile einfach zu groß, da sieht man zu wenige Gleise. 80% geht schon, finde ich. 60% sind dagegen dann doch schon etwas arg Geschmackssache.
Antworten