Grundsätzlich erst einmal Danke.
Die Antwort lautet hier ganz entschiedenen nein, unbedingt mache ich sowieso nichts. Der Wendebefehl am Bahnsteig ist abhängig von der verwendeten Wende. Somit bleibt diese Entscheidung dem Spieler selbst überlassen. Ich hab noch einen Satz in die Beschreibung aufgenommen.
Pardon, aber diesen Satz empfinde ich als ziemlich heuchlerisch. Die dazugehörigen Loks der beiden Züge, die in Glauburg betankt werden,
sind minutiös durchgeplant, inklusive expliziter Wenderichtungen und Wendeplätzen.
Aber bei den dazugehörigen Rangierfahrten zur Wagenabstellung ist es Spielersache, obwohl es "sim-betrieblich" (unbedingt) sinnvoll wäre, dass der Zug rechts wendet und dann
abgestellt wird?
Das erscheint mir, subjektiver Eindruck, sehr willkürlich, diese Aussage.
Bei den übrigen Dieseltriebzügen ist das jedoch nachvollziehbar und wurde deshalb auch nicht (meinerseits) beanstandet.
(Das von Ihnen zitierte "unbedingt" bezieht sich hier auch auf den rein sim-betrieblichen Aspekt! Es sollte keine Anweisung einer "unbedingten Änderung" an die/den Erbauer sein. Das wird auch deutlich, da die nachfolgenden Aussagen das "unbedingt" im Bezug der Änderung DEUTLICH relativieren. Dass In der Realität ein TF den Zug niemals so blöd "parken" würde, egal wie er vorher rangierte, ist logisch, aber der SIM-TF macht das. Und deswegen ist es "unbedingt" empfehlenswert rechts zu wenden.)
Das sollen nun keine Vorwürfe etc. sein, machen Sie das, wie Sie es für richtig halten,
ich hätte nun jedoch keine innerliche Ruhe, wenn ich diese Aussagen nun nicht getroffen hätte.
Sie müssen sich auch nicht rechtfertigen, denn Sie machen das kostenfrei und zur Unterhaltung aller Nutzer, wofür ich Ihnen danke.