Hab eine Frage zum Bahnhof Payerbach (Gloggnitz/Österreich-Mitte)
Gibt es im Verschub-/Abstellbereich im Bahnhof Payerbach - Gleise 205, 207, 209 - keinen Verkehr oder hab ich bisher einfach immer zu den falschen Uhrzeiten gespielt?
Frage Bf. Payerbach (Gloggnitz/Ö-Mitte) - Verschubverkehr
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Fr Jan 08, 2021 4:55 pm
Re: Frage Bf. Payerbach (Gloggnitz/Ö-Mitte) - Verschubverkehr
Die Laderampe in Payerbach (Gleis 209) wird im Sim nicht bedient. Die Abstellgleise mit Vorheiz-, sowie Ver- und Entsorgungsanlagen werden genutzt.
Erbauer der Region Österreich Mitte
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Fr Jan 08, 2021 4:55 pm
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa Mär 14, 2009 9:25 pm
Re: Frage Bf. Payerbach (Gloggnitz/Ö-Mitte) - Verschubverkehr
gleich nach 05.00 Uhr und dann wieder ab 19.00 Uhr.liftwartbertl hat geschrieben: ↑Di Dez 07, 2021 8:34 pmOk danke, zu welcher Simulatoruhrzeit muss man da spielen, damit man in den Genuß kommt?
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Fr Jan 08, 2021 4:55 pm
Re: Frage Bf. Payerbach (Gloggnitz/Ö-Mitte) - Verschubverkehr
Dankehotzenplotz hat geschrieben: ↑So Dez 12, 2021 4:14 pm
gleich nach 05.00 Uhr und dann wieder ab 19.00 Uhr.
Gloggnitz/Ö-Mitte) - Verschubverkehr
Folgendes Problemchen tauchte heute beim Spielen in schwerer Winterinstanz auf:
Aus der Abstellung 210W wurde die Lok 1116V 46771 für den entsprechenden Zug nach Eichberg in Gleis 504 bereitgestellt. Der Zug hat aber eine Verspätung von voraussichtlich 161 Minuten.
Kurz darauf wird aus gleicher Abstellung - ebenfalls mit extremer Verspätung - die Lok für Zug GAG 57012, der auf Gleis 601 wartet, bereitgestellt.
Die Lok hat folgenden Laufweg:
210W - Halt Gl. 504 - Weiterfahrt auf Gl. 607 - Wende auf 607 nach Gl. 501 - Wende auf 501 und kuppeln auf Gl. 601.
Da Gleis 504 allerdings besetzt ist, kann nur durch zusätzliche Rangierfahrten der Fahrweg der Ersatzlok abgearbeitet werden, da das Kuppeln ansonsten verweigert wird.
Könnte der Halt auf Gl. 504 nicht entfallen und direkt nach 607 gefahren werden?
Aus der Abstellung 210W wurde die Lok 1116V 46771 für den entsprechenden Zug nach Eichberg in Gleis 504 bereitgestellt. Der Zug hat aber eine Verspätung von voraussichtlich 161 Minuten.
Kurz darauf wird aus gleicher Abstellung - ebenfalls mit extremer Verspätung - die Lok für Zug GAG 57012, der auf Gleis 601 wartet, bereitgestellt.
Die Lok hat folgenden Laufweg:
210W - Halt Gl. 504 - Weiterfahrt auf Gl. 607 - Wende auf 607 nach Gl. 501 - Wende auf 501 und kuppeln auf Gl. 601.
Da Gleis 504 allerdings besetzt ist, kann nur durch zusätzliche Rangierfahrten der Fahrweg der Ersatzlok abgearbeitet werden, da das Kuppeln ansonsten verweigert wird.
Könnte der Halt auf Gl. 504 nicht entfallen und direkt nach 607 gefahren werden?
Re: Gloggnitz/Ö-Mitte) - Verschubverkehr
Hallo,
theoretisch ginge das, würde aber andere Probleme schaffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die von dir geschilderte Situation eintritt, ist äußerst gering und lösbar. Deswegen werde ich am Plan der Lok nichts ändern.
Grüße
Erbauer der Region Österreich Mitte
Re: Gloggnitz/Ö-Mitte) - Verschubverkehr
Du hast vollkommen recht, es gibt immer eine Lösung und nichts ist alternativlos. Aber das ist ein anderes Thema!
Danke für die Rückmeldung!