Rheinland / Aachen Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Darkdaik

Rheinland / Aachen Hbf

Beitrag von Darkdaik »

Hallo! Mir ist aufgefallen das der zug RA77779 welcher um 5:50 von BW nach KA4 geht im fahrplan hat dort zu wenden, nach KA 28 zu fahren, dort erneut zu wenden und dann bei KA 8 zu RE 4855 wird.

Jedoch kreuzt er sich auf KA 28 mit dem von Stolberg kommenden RB11504 welcher um 6:02 dort richtung KASZ 2 und Herzogenrath fährt da RA77779 auf KA 28 bis 6:05 stehen soll.

Somit kann auch RB11504 über KA28 den bahnhof nicht verlassen und würde mindestens 3 minuten verspätung bekommen. Könnte man RA77779 daher auf auf KA79 fahren lassen anstelle KA28?

Ich hoffe ich bin hier richtig und habe genügend informationen dagelassen da ich nicht weiß an wen genau ich mich in dem fall melden müsste.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Rheinland / Aachen Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

jo, das klingt sinnvoll, wird auf KA 74 geändert :-) Danke für die Meldung.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Eifelyeti
StiTz: 702337

Beitrag von Eifelyeti »

Kleine Anmerkung: In der Realität würde das nicht gehen, denn zum einen ist Gl. 74 nicht lang genug für einen RE 9 Park, zum anderen sind in der Oberleitung in Gl. 74 nur 3 kV Gleichstrom vorhanden ;-)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ach, du immer mit deiner Realität :lol:

Dass das Gleis zu kurz ist sehe ich ein, aber von der Spannung her - bist du dir sicher? Wenn ich mir eine Führerstandsmitfahrt der Strecke anschaue, sieht es so aus, als ob nur Gleis 28 den doppelten Fahrdraht hätte, der für Gleichstromoberleitungen aufgrund der großen Stromstärken typisch ist. Ich meine mich auch, dass ich mal einen Schaltplan gesehen habe, aber ich weiß gerade nicht mehr wo, deswegen kann ich gerade nicht nachschauen.

Die Rangierfahrt fährt aber demnächst wieder über 28, dafür etwas früher.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten