Hallöchen,
ich arbeite mich gerade mit 55-Zöllre durch Great Britain: Gesamturteil: GROSSE KLASSE!
Kleine Macken in Salisbury:
1) Die Gleisabschnitte mit Zusatzbuchstabe sind nicht markiert ("M", "T").
2) 51204 soll planm. nach SAL 6T. In der Zeit steht 21858 in SAL 6. Für 6T wird kein abweichendes Gleis angeboten.
Weiter so!
Stw Salisbury, Doppelbelegung in Planzeit
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stw Salisbury, Doppelbelegung in Planzeit
Hallo Lucy,
vielen Dank für das Lob.
Zu 1. - hier möchte ich auf die Beschreibung verweisen:
Das ganze sollte Längentechnisch klappen. 6 ist am Prellbock, 6T ist der Halteplatz am Signal. Die setzen da tatsächlich über das Gleis um (alle Rangier- und Güterfahrpläne in UK sind Originalfahrpläne von Network Rail ). Ich habe aber mal einen Hinweis auf das Gleis 6T ins Gleisbild gepackt.
Ist demnächst sichtbar.
vielen Dank für das Lob.
Zu 1. - hier möchte ich auf die Beschreibung verweisen:
Zu 2.Stellwerksbeschreibung hat geschrieben:Einige Hinweise zum Kuppeln und Flügeln:
In Salisbury existieren bei jedem Durchgangsgleis die folgenden Gleisbezeichnungen: Gleis x; Gleis xk; Gleis x M.
Gleis x ist dabei das "normale" Gleis, dies wird verwendet, wenn nichts besonders passiert.
Gleis xk ist geographisch ebenfalls am Bahnsteigende. Wenn Züge in drei Teile geteilt werden, flügelt der Zug zunächst auf xk. Anschließend muss der Zug mit weiterfahren auf x vorziehen (direkt das Nachbarfeld). Dies hat technische Gründe, da zweimal an einem Bahnsteig flügeln im SIM nicht funktioniert.
Gleis x M wird verwendet, wenn Züge aus zwei unterschiedlichen Richtungen kuppeln. Der Halt befindet sich je in der Mitte des Bahnsteiges.
Die Zwischensignale dienen lediglich zum Kuppeln der Züge, eine Doppelbelegung der Gleise ist nur auf Gleis 6 möglich. Alle anderen Gleise können nur einfach belegt werden.
Das ganze sollte Längentechnisch klappen. 6 ist am Prellbock, 6T ist der Halteplatz am Signal. Die setzen da tatsächlich über das Gleis um (alle Rangier- und Güterfahrpläne in UK sind Originalfahrpläne von Network Rail ). Ich habe aber mal einen Hinweis auf das Gleis 6T ins Gleisbild gepackt.
Ist demnächst sichtbar.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen