Einen wunderschönen zusammen,
folgender Fehler ist mir beim Karlsruher Hbf aufgefallen und zwar lässt sich von Gleis 1 nach
Wörth keine direkte Fahrstraße Stellen.
Die Fahrstraßé läuft immer über Signal 370 /371
Eine Fahrstraße über Signal 389 / 392 / 399 ist nicht möglich auch nicht über UFGT
In der gegen richtung also von wörth über 399 / 392 / 389 ist über UFGT möglich nach Gleis 1 zu kommen sonst aber läuft es aber auch über die Signale 371 / 370
Könntet ihr das bitte beheben.
Karlsruhe Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Karlsruhe Hbf
Nabend,
die Fahrstraße wirkt kurios, entspricht aber der Realität, es kommt daher dass die Kopfgleise unter Gleis 1 nachträglich hinzukamen und die Fahrstraßenlogik nicht angepasst wurde.
UFGT geht nicht in Ausfahrten, immer nur an Signale.
VHGK
die Fahrstraße wirkt kurios, entspricht aber der Realität, es kommt daher dass die Kopfgleise unter Gleis 1 nachträglich hinzukamen und die Fahrstraßenlogik nicht angepasst wurde.
UFGT geht nicht in Ausfahrten, immer nur an Signale.
VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Re: Karlsruhe Hbf
Hallo,
das ist falsch, in Realität kann man eine Umfahrtausfahrt bauen, wird auch bei 90% der Züge genutzt.
das ist falsch, in Realität kann man eine Umfahrtausfahrt bauen, wird auch bei 90% der Züge genutzt.
Re: Karlsruhe Hbf
Moin,
das mag in der Realität in Karlsruhe so sein. Für den Sim stimmt diese Antwort aber, das UFGT nicht in Ausfahrten möglich ist:
Das ist in der ersten Antwort evtl. etwas missverständlich formuliert.Handbuch hat geschrieben:Mit der Umfahrgruppentaste, abgekürzt UFGT, ist es möglich, eine Fahrstraße zwischen zwei Signalen auch über einen anderen als den gewohnten Weg einzustellen. Dies kann beispielsweise sinnvoll sein, wenn im normalen Fahrweg eine Weiche gestört ist. Fahrstraßen zu Ausfahrten sind auf dieser Weise nicht möglich.
Gruß
Peter