Hallo,
ich würde mich freuen, wenn es im Simulator die Möglichkeit gäbe, die Meldertöne wie
- Zugeinfahrt
- Anrufe
- Meldungen
mittels Sounddateien, die bspw. in einem Ordner unter "%UserProfile%\Dokumente\STS\" liegen, verändern lassen.
Dies würde es beispielweise auch ermöglichen, dass allgegenwärtige "DING!" durch Ansagen wie "Einfahrt" oder "BÜ!" zu ersetzen, falls so gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen
RagingLighnting
Anregung: Modifizierbare Meldertöne
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RagingLightning
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Re: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
Fünde ich auch sehr gut. Ich habe fast alle Sounds ausgestellt, da sie mir zu aggressiv sind und ich jedesmal erschrecke wenn ein Alarm losgeht.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
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Re: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
ja bitte, das wäre ein echt tolles Feature
Re: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
Hallo zusammen
Ich nehme die Idee mal auf und bespreche dies mit den anderen Entwicklern.
Ihr hört von uns ...
Grüsse
Billy
Ich nehme die Idee mal auf und bespreche dies mit den anderen Entwicklern.
Ihr hört von uns ...
Grüsse
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Re: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
Vor allem unterschiedliche Töne für Einfahrt und Bü fände ich sehr praktisch. Schon oft habe ich einen einfahrenden Zug gesucht, bis ich merkte, es ist der Bü einer gespeicherten Fs, der sich aktiviert hat.
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Re: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
das lässt sich aber mit unterschiedlichen Lautstärken schon verbessern, zumindest bis es möglicherweise bessere Lösungen gibt
Re: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
Hallo,
wir haben uns das mal angeschaut, technisch wäre das zwar möglich, hat aber Haken.
Peter
(für Tec.Sup und Entwickler)
wir haben uns das mal angeschaut, technisch wäre das zwar möglich, hat aber Haken.
- So wie der SIM aktuell die "Sounds" (das *dong*) triggert, müsste eine explizite Sound-Datei so aufgenommen werden um überhaupt eine alternative anzubieten. Eine freie Wahl an Sounds macht aber auch die Fehleranfälligkeit größer. Daher wird von dieser freien Variante abgesehen
- Es wird quasie ein zweites Soundpack bereitgestellt durch den STS, das dann auswählbar ist. Jedoch ist dabei zu beachten das die entsprechenden Files rechtlich "öffentlich zur freien Benutzung" sein müssen.
Peter
(für Tec.Sup und Entwickler)
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Re: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
Hallo,
erstmal bin ich froh, dass meine Idee beim Entwicklerteam gelandet ist, ist ja auch nicht selbstverständlich.
Da die erste (und hoffentlich nicht letzte, je nachdem, wie fruchtbar die Diskussion bleibt) Stellungsnahme der Entwickler da ist, wollte ich mich auch mal wieder melden.
Allerdings finde ich die Entscheidung, allein deswegen die Option zu verwerfen, ein wenig vorschnell... Natürlich sind solche Probleme für den Support anstrengend, wenn nicht sogar unmöglich zu lösen, aber in meinen Augen handelt es sich hier um "aber im unglücklichsten Fall..."-Probleme, die nicht den Regelfall beschreiben.
Ich würde mir wünschen, dass die Entscheidung nochmal reflektiert wird, um erfahrenen und technisch versierten Spielern eben die von mir gewünschte Möglichkeit zu geben. Man muss das ganze ja nicht groß an die Glocke hängen, sondern ein wenig verstecken, sodass die Spieler, die die Option finden, wahrscheinlich auch wissen, welche Probleme auftreten können und wie man mit diesen umgeht.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Diskurs noch ein wenig aufrecht erhalten werden kann, um noch zu einem Konsens zu finden.
Mit freundlichen, zuversichtlichen Grüßen
RagingLightning
erstmal bin ich froh, dass meine Idee beim Entwicklerteam gelandet ist, ist ja auch nicht selbstverständlich.
Da die erste (und hoffentlich nicht letzte, je nachdem, wie fruchtbar die Diskussion bleibt) Stellungsnahme der Entwickler da ist, wollte ich mich auch mal wieder melden.
Heißt das, aktuell existiert keine Sound-Datei und der Ton wird jedes Mal per Synthesizer o.Ä. produziert, oder wie ist das zu verstehen?
Ich stimme dem zu, dass frei wählbare, externe Audiodateien zu Problemen führen können, die nicht sofort ersichtlich sind. Lesezugriff, Codec, Lautstärke, um nur ein paar zu nennen.
Allerdings finde ich die Entscheidung, allein deswegen die Option zu verwerfen, ein wenig vorschnell... Natürlich sind solche Probleme für den Support anstrengend, wenn nicht sogar unmöglich zu lösen, aber in meinen Augen handelt es sich hier um "aber im unglücklichsten Fall..."-Probleme, die nicht den Regelfall beschreiben.
Ich würde mir wünschen, dass die Entscheidung nochmal reflektiert wird, um erfahrenen und technisch versierten Spielern eben die von mir gewünschte Möglichkeit zu geben. Man muss das ganze ja nicht groß an die Glocke hängen, sondern ein wenig verstecken, sodass die Spieler, die die Option finden, wahrscheinlich auch wissen, welche Probleme auftreten können und wie man mit diesen umgeht.
Als eine (vielleicht einsteigerfreundliche) Alternative finde ich die Idee super, je nachdem, was sich für Töne finden lassen. Ich vermute nur, dass ein zweites Soundpack erst recht die Diskussion zu eigenen, dann Soundpacks anstoßen wird.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Diskurs noch ein wenig aufrecht erhalten werden kann, um noch zu einem Konsens zu finden.
Mit freundlichen, zuversichtlichen Grüßen
RagingLightning
RagingLightning
StiTz: 740984
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