Stellwerke Bautzen/Görlitz und Zittau

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Stellwerke Bautzen/Görlitz und Zittau

Beitrag von Chris135 »

Guten Morgen.
Wie ist der aktuelle Stand um die beiden Stellwerke im Osten Sachsens? Insbesondere bei Görlitz fällt mir auf, dass in den Nachbarstellwerken Horka und Schiebock schon die Vorsignale und in Horka sogar das StiTz eingebaut ist. Das wirkt ja schonmal vielversprechend. Wird da im Hintergrund gebastelt? Ich würde mich jedenfalls sehr über die beiden Stellwerke freuen.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
MarkusGebhardt
Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 708344

Re: Stellwerke Bautzen/Görlitz und Zittau

Beitrag von MarkusGebhardt »

Hallo,
in der Tat gibt es da im Hintergrund einige Arbeiten. Da wirst du dich wahrscheinlich aber noch etwas gedulden müssen, da das Team Sachsen zur Zeit eher bisschen dünn besetzt ist und die, die aktiv sind (mich eingeschlossen), zum anderen auch immer wieder Überraschungen im privaten Bereich erleben. Dann kann man dem Sim leider nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie man es gern tun würde.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung und dass ich dir leider nix genaues sagen konnte.
Gruß Markus

ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer

Beitrag von Chris135 »

MarkusGebhardt hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 12:04 pm in der Tat gibt es da im Hintergrund einige Arbeiten.
Das ist doch schonmal etwas. Was die dünne Besetzung angeht: Ich habe ja noch einen offenen Bewerbungs-Post für die Erbauer. Zwar für meine imaginäre Region, aber als gebürtiger Sachse wäre ich auch sehr gerne bereit, euch da zu unterstützen - natürlich nur, wenn gewünscht.
MarkusGebhardt hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 12:04 pm Bitte entschuldige die späte Rückmeldung und dass ich dir leider nix genaues sagen konnte.
Wenn es nichts genaues gibt, kann man auch nichts genaues sagen. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Danke für die Antwort!
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
MarkusGebhardt
Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 708344

Beitrag von MarkusGebhardt »

Da momentan aus den genannten Gründen auch keine Kapazitäten frei sind, um neue Erbauer entsprechend einzuarbeiten, würde ich dich bitte Ende September/Anfang Oktober nochmal eine neue "offizielle" Bewerbung für Sachsen abzugeben, wenn die Bereitschaft dann koch gegeben ist.
Das bekomme ich dann auf jeden Fall auch mit und es geht nicht unter bzw gerät in Vergessenheit.
Gruß Markus

ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer

Beitrag von Chris135 »

MarkusGebhardt hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 4:17 pm Da momentan aus den genannten Gründen auch keine Kapazitäten frei sind, um neue Erbauer entsprechend einzuarbeiten, würde ich dich bitte Ende September/Anfang Oktober nochmal eine neue "offizielle" Bewerbung für Sachsen abzugeben, wenn die Bereitschaft dann koch gegeben ist.
Alles klar, das habe ich auf dem Schirm. Danke dir!
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer

Beitrag von Chris135 »

Ah, jetzt habe ich auch den Bauzug gefunden, der zur Stellwerksim-Osterweiterung fährt. Cooles Easter Egg! :D
Antworten