Mögliches Serverproblem?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1726
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Mögliches Serverproblem?

Beitrag von RegioLok »

Gude,

am heutigen 29.08. so ab 14:00 war ich im Stellwerk Gießen, Instanz 2 / Schwerer Winter.
Zwischen 14:30-14:50 kam so gut wie kein Zug in das Stellwerk, dann plötzlich 4 auf einmal.
Andere Spieler meldeten im Fahrdienstleiter-Chat ähnliche Probleme.

Ich habe nun Züge, die seit 40 Minuten Überfällig sind und somit den Spielbetrieb erheblich beeinträchtigen....

Vielleicht habt ihr ja eine Idee/Lösung.

Bild

Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1726
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Mögliches Serverproblem?

Beitrag von RegioLok »

Update:
Um 15:27 Realzeit (16:27) im Spiel melden sich plötzlich alle Züge aus dem Zeitraum 15:30-16:00 und fluten so das Stellwerk.
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 2038
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Mögliches Serverproblem?

Beitrag von petero »

Moin,
danke für den Hinweis. In Instanz 2 scheint aktuell das Zugsystem sehr beschäftigt zu sein und ist daher langsam(er). Daher werden die Züge im System nur sehr langsam weiter gegeben.

Mit dem Neustart der Instanz um 20 Uhr sollte sich das Problem wieder beheben (Erfahrungswert). Ich habe die Entwickler über das Auftreten informiert.
Gruß
Peter
Antworten