Hamburg Hbf S-Bahn

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ChrSchultz
StiTz: 762023

Hamburg Hbf S-Bahn

Beitrag von ChrSchultz »

Wie kann ich eine Fahrstrasse nach Hbf Fern Nord bzw. Hbf Fern Süd und umgekehrt legen? Ich habe alles mögliche Probiert, aber bin zu keiner Lösung gekommen. Workaround wäre, Per Befefehl 'Weiterfahren' und davor natürl Weiche richtig stellen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Hamburg Hbf S-Bahn

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hier gibt's tatsächlich keine Fahrstraße, weil das im Regelbetrieb nicht genutzt wird und durch die besonderen Eigenschaften der S-Bahn (Stromschiene, Lichtraumprofil, ...) eh besonderer Maßnahmen bedarf. Wie du schon geschrieben hast wäre der "richtige" Weg, die Weichen zu stellen und dann per Befehl 2 (weiterfahren) zu fahren.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
ChrSchultz
StiTz: 762023

Re: Hamburg Hbf S-Bahn

Beitrag von ChrSchultz »

Danke,
Was mir noch aufgefallen ist in der Beschreibung von dem Stellwerk, da steht das die AKN 1 Züge am morgen zum Hbf fahren und auf Gleis 36! in der Kehre Wenden... im Stellwerk Hambg Hbf S-Bahn existiert aber kein Gleis 36 sondern nur 47 als Wendegleis... Dort sollen sie noch auch als ich sie bekam hinfahren können aber alternativ auch zu AHTS2 fahren.
ChrSchultz
Antworten