Ich habe in Mönchengladbach Hbf am Signal S101 ein GRÜN blinkendes Hauptsignal erlebt und verstehe dessen Bedeutung nicht.
Könnte mich jemand gerne aufklären?
Ich hatte auf dieses Signal eine Speicherfahrstraße geladen, das weiße Blinklicht blinkte auch.
Ich hoffe das schreckliche KS-System kommt nie in diesen wunderbaren Simulator.
Da dies noch nicht der Fall ist, würde ich mich freuen, wenn mir dies jemand erklären könnte.
Liebe Grüße und vielen Dank! :=)
grün blinkendes Hauptsignal- welche Bedeutung?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: grün blinkendes Hauptsignal- welche Bedeutung?
aus dem Handbuch:
Signalstörungen
Sollte ein Signal ausfallen merken wir das im Stellwerk leider nicht immer sofort. Es kann aber durchaus passieren, dass der Glühdraht einer Lampe am Signal beschädigt ist und nur noch der Ersatzdraht leuchtet. In diesem Fall blinkt das grüne Licht auf dem Stelltisch. Um einem kompletten Ausfall vorzubeugen kann man im Info & Funk-Bereich unter dem Punkt "Reparaturteam: Fortschritt" das betroffene Signal heraussuchen und dann den Störungscode melden. Danach muss das Signal kurzzeitig zur Reperatur gesperrt werden und alles ist wieder in Ordnung.
Signalstörungen
Sollte ein Signal ausfallen merken wir das im Stellwerk leider nicht immer sofort. Es kann aber durchaus passieren, dass der Glühdraht einer Lampe am Signal beschädigt ist und nur noch der Ersatzdraht leuchtet. In diesem Fall blinkt das grüne Licht auf dem Stelltisch. Um einem kompletten Ausfall vorzubeugen kann man im Info & Funk-Bereich unter dem Punkt "Reparaturteam: Fortschritt" das betroffene Signal heraussuchen und dann den Störungscode melden. Danach muss das Signal kurzzeitig zur Reperatur gesperrt werden und alles ist wieder in Ordnung.
Re: grün blinkendes Hauptsignal- welche Bedeutung?
AAAlles Klar! Vielen Dank für deine Antwort!