Nordbayern Passau

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BadCodeException
Störungshotline
StiTz: 762515

Nordbayern Passau

Beitrag von BadCodeException »

Servus liebes STS-Team,

ich spielte gerade Passau online in der Instanz I. Spielzeit in der Instanz 15:40 Uhr.
auf Gleis 2a stand Zug "RF 9024" welcher auf diesem Gleis mit Zug "ICE 24" kuppeln sollte.

Der ICE hatte Verspätung, ich legte die FS aus Wels aber schon auf Gleis 2a, dass der Zug direkt durchfahren kann.
Zusätzlich, da nix los war, stellte ich die Ausfahrt für Gleis 2a nach Vilshofen, damit der Zug direkt nach Kupplung abfahren kann.

Aber noch bevor gekuppelt wurde, ist der "RF 9024" einfach ohne seinen ICE abgefahren. RF 9024 konnte ich nicht mehr umdrehen lassen und er stand dann auf einem der "400-er Gleise".

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Züge ihre Fahrpläne missachten sollen, aber vielleicht bin ich auch zu doof und darf die FS einfach nicht vorher stellen.

Ich hoffe, ich habe alle Infos. Wenn nicht, dann einfach nachfragen ;)

MfG
Jan
Hamsterbacke

Re: Nordbayern Passau

Beitrag von Hamsterbacke »

Die FS zur Ausfahrt kannst du tatsächlich nur vorher stellen, wenn die Kupplung in der "richtigen" Reihenfolge erfolgt. Der ICE hätte auf den zweiten Zugteil gewartet.
Umgekehrt ist das nicht so und der Zugteil fährt los, sobald die Abfahrtszeit erreicht ist.
Antworten