Wir wählen oft Stellwerke bei der die Nachbarstelle besetzt ist.
Züge die rausgehen teilen wir mit.
Anschließend muß man die Zeitspanne, die zwischen den Stellwerken liegt, abwarten bis der Zug ankommt.
Durch "gutes stellen" verändern sich die Verspätungen; die Werke sind aber unterschiedlich schwierig.
Nun meine Frage an
1. die Spieler ob meine nachfolgende Idee Spielspaß bringen kann
und
2. an die Programmierer ob es überhaupt möglich ist:
Ein Stellwerk so programmieren, daß ein Zug der rechtsrausfährt nach kurzer Zeit links wieder reinkommt.
Wenn ein zweiter Spieler das gleiche Stellwerk wählt wird eine 2. Instanz gestartet und der Zug fährt von 1 nach 2 und kommt erst danach nach 1 zurück.
Für den Programmierer besteht die Schwierigkeit, daß die Seiten dynamisch werden.
Über die Feinheiten, das sich z.B. die Ausfahrrichtungsbezeichnungen auf dem Bildschirm verändern, kann man später reden.
Die Spieler hätten die gleiche Schwierigkeit.
Es kommt nicht vor, daß einer sagt "Bei mir ist garnichts los" und der andere "Man bekommt ganz warme Finger"
Ich wünschen allen ein
gutes "stellwerken"javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Merxferri Kreisverkehr ?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Hi,
wenn ein Zug ein Stellwerk verlässt, ist er draußen. Ein und denselben Zug kann es nicht zu zwei unterschiedlichen Zeiten im Stellwerk geben. Es würde sowieso nicht gehen, da ein Zug nie zweimal an einem Bahnsteig stehen kann, selbst wenn er das Stellwerk nicht verließe. Weiter bedeutet Instanz, dass es das gleiche Stellwerk zu einer anderen Uhrzeit ist. Die Instanzen können also nicht miteinander verknüpft werden. Zumindest solange nicht, wie Zeitmaschinen noch nicht marktreif sind.
Gruß Stephan
wenn ein Zug ein Stellwerk verlässt, ist er draußen. Ein und denselben Zug kann es nicht zu zwei unterschiedlichen Zeiten im Stellwerk geben. Es würde sowieso nicht gehen, da ein Zug nie zweimal an einem Bahnsteig stehen kann, selbst wenn er das Stellwerk nicht verließe. Weiter bedeutet Instanz, dass es das gleiche Stellwerk zu einer anderen Uhrzeit ist. Die Instanzen können also nicht miteinander verknüpft werden. Zumindest solange nicht, wie Zeitmaschinen noch nicht marktreif sind.
Gruß Stephan