Hallo Zusammen.
Ich habe sowohl auf meinem Hauptaccount (Fuldabahnho) als auch hier auf meinem 2. account ständig das problem, dass die Stellwerks auswahl NICHT Laden will, wodurch dann das Ganze Internet im Haus "abkackt", bis ich den PC herunterfahre/neustarte.
Situation:
Ich will ins Stellwerk Hamburg Altona.
Ich öffne Stellwerk Sim.de und den Kommunikator. Wenn der Kommunikator geladen ist gehe ich erneut auf Übersicht bei Simulator oben damit oben rechts "verbunden" steht.
Dann drücke ich auf Stellwerke, in der hoffnung das die Stellwerks auswahl lädt. Zu 85% aller fälle tut sie dies nicht.
Sodass oben im Tab mir der Ladebalken (der sich im kreis drehende) angezeigt wird und dann das ganze Internet bei mir zum erliegen kommt. (ich bin immer mit dem Wlan verbunden)
Anschließend starte ich meinen PC immer neu oder Herunter.
Meistens klappts dann immer noch nicht
wenn da jemand mir Helfen kann, bitte ich um Antwort.
Grüße
Probleme bei Stellwerksauswahl
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 765073
-
Re: Probleme bei Stellwerksauswahl
Zwei Account´s zu betreiben ist nicht erwünscht und über eine IP geht auch nur ein Acc.
Eine Freischaltung für mehrere Acc über eine IP wir für Dich sicher nicht erfolgen, da der nur bei Physisch getrennten Personen mit eigenem ACC vorgenommen wird.
Ob die Löschung eines Acc, bei Dir die Lösung ist kann Ich aber nicht abschließend sagen.
Gruß Wv
Eine Freischaltung für mehrere Acc über eine IP wir für Dich sicher nicht erfolgen, da der nur bei Physisch getrennten Personen mit eigenem ACC vorgenommen wird.
Ob die Löschung eines Acc, bei Dir die Lösung ist kann Ich aber nicht abschließend sagen.
Gruß Wv
-
- StiTz: 709215
Moin,
hm... wenn bei dir das ganze Internet zum Erliegen kommt, hört sich das tatsächlich nicht richtig an... Die Seite hat zwar einige Daten, ist aber im Endeffekt auch nur 60 kB groß.
Welchen Browser (= Programm zum Aufrufen der Webseite) verwendest du denn? Hast du schonmal versucht, die Seite im privaten Modus und mit allen (!) Plugins und Erweiterungen deaktiviert aufzurufen?
Was auf der Webseite noch passiert ist JavaScript für die Darstellung - da wäre die Frage, ob du wirklich gar nix siehst (weiße Seite) oder ob sich ein Teil der Seite aufbaut (falls ja: welcher?)
Gruß,
DevonFrosch
hm... wenn bei dir das ganze Internet zum Erliegen kommt, hört sich das tatsächlich nicht richtig an... Die Seite hat zwar einige Daten, ist aber im Endeffekt auch nur 60 kB groß.
Welchen Browser (= Programm zum Aufrufen der Webseite) verwendest du denn? Hast du schonmal versucht, die Seite im privaten Modus und mit allen (!) Plugins und Erweiterungen deaktiviert aufzurufen?
Was auf der Webseite noch passiert ist JavaScript für die Darstellung - da wäre die Frage, ob du wirklich gar nix siehst (weiße Seite) oder ob sich ein Teil der Seite aufbaut (falls ja: welcher?)
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
Tut Mir leid, aber es liegt halt nich daran weils 2 accounts sind.. Dabei sei gesagt das ich immer nur auf einem versuche zu spielen.Weichenverdreher hat geschrieben: ↑Sa Jun 03, 2023 7:05 pm Zwei Account´s zu betreiben ist nicht erwünscht und über eine IP geht auch nur ein Acc.
Gruß Wv
Moin, als Broswer nutze ich für den account (ZugbilderFulda) Opera, für den anderen wiederum Firefox. Bei beiden Browsern ist dieses Problem extrem schlimm...DevonFrosch hat geschrieben: ↑Sa Jun 03, 2023 8:57 pm Moin,
Gruß,
DevonFrosch
Une wie deaktiviert man bzw schaltet man dir Website auf privat?
Und ich sehe halt die seite von der Übersicht, und oben libks den im kreis drehenden Ladebalken der aber halt nicht lädt
Zuletzt geändert von oberrheiner am So Jun 04, 2023 7:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte Edit-Funktion nutzen.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte Edit-Funktion nutzen.
-
- StiTz: 709215
Moin,
beim Firefox kannst du ein "privates Fenster" öffnen. Dort sind unter anderem die Plugins eingeschränkt, aber auch die Verwendung von Cookies etc.
Was mich etwas wundert, ist dass bei dir das komplette Internet zum Erliegen kommt (d.h. auch der Browser, welcher die Stellwerksübersicht nicht offen hat?). Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten: 1. der Browser hängt sich auf (das wäre dann ein Problem mit einem Plugin oder JavaScript) oder 2. die Internet-Verbindung ist überlastet. Den Unterschied kannst du erkennen, je nachdem ob andere Geräte im selben WLAN auch Probleme haben oder nicht.
Zwischenfrage: Welche Ansicht benutzt du? Wenn du zwischen der Navigation und dem Button "Verbunden" schaust, gibt es einen kleinen blauen Link mit entweder "zur neuen Ansicht" oder "zurück zur alten Ansicht" - was steht da bei dir?
Wenn es tatsächlich die komplette Internet-Verbindung ist, dann ist das sehr spannend. Das hieße dann, dass entweder einer der Anfragen massiv verzögert wird (weil dein Internet langsam ist oder dein Router überfordert), oder dass irgendwas bei dir massiv zusätzliche Anfragen stellt. Die Webseite selbst macht nur eine Reine an Anfragen am Anfang und dann ggf. bei weiteren Klicks auf Links. Obendrauf kommt dann leider noch der ganze Stapel für die Werbung, die könnte dafür durchaus auch verantwortlich sein...
Dass es direkt an der Seite des STS liegt, ist aus meiner Sicht bei deiner Beschreibung recht unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist entweder etwas an deiner Internet-Verbindung, deinem Browser oder eine wild gewordene Werbe-Anzeige.
Wie gesagt, du könntest mal schauen, was du alles an Erweiterungen und Add-Ons aktiviert hast, und das deaktivieren (das sind die Namen im Firefox) (bis auf den Ad-Bocker, falls du einen hast).
Weitere Frage: Andere Seiten sind von dem Problem nicht betroffen? Weder beim Stellwerksim noch bei anderen Webseiten?
Gruß,
DevonFrosch
beim Firefox kannst du ein "privates Fenster" öffnen. Dort sind unter anderem die Plugins eingeschränkt, aber auch die Verwendung von Cookies etc.
Was mich etwas wundert, ist dass bei dir das komplette Internet zum Erliegen kommt (d.h. auch der Browser, welcher die Stellwerksübersicht nicht offen hat?). Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten: 1. der Browser hängt sich auf (das wäre dann ein Problem mit einem Plugin oder JavaScript) oder 2. die Internet-Verbindung ist überlastet. Den Unterschied kannst du erkennen, je nachdem ob andere Geräte im selben WLAN auch Probleme haben oder nicht.
Zwischenfrage: Welche Ansicht benutzt du? Wenn du zwischen der Navigation und dem Button "Verbunden" schaust, gibt es einen kleinen blauen Link mit entweder "zur neuen Ansicht" oder "zurück zur alten Ansicht" - was steht da bei dir?
Wenn es tatsächlich die komplette Internet-Verbindung ist, dann ist das sehr spannend. Das hieße dann, dass entweder einer der Anfragen massiv verzögert wird (weil dein Internet langsam ist oder dein Router überfordert), oder dass irgendwas bei dir massiv zusätzliche Anfragen stellt. Die Webseite selbst macht nur eine Reine an Anfragen am Anfang und dann ggf. bei weiteren Klicks auf Links. Obendrauf kommt dann leider noch der ganze Stapel für die Werbung, die könnte dafür durchaus auch verantwortlich sein...
Dass es direkt an der Seite des STS liegt, ist aus meiner Sicht bei deiner Beschreibung recht unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist entweder etwas an deiner Internet-Verbindung, deinem Browser oder eine wild gewordene Werbe-Anzeige.
Wie gesagt, du könntest mal schauen, was du alles an Erweiterungen und Add-Ons aktiviert hast, und das deaktivieren (das sind die Namen im Firefox) (bis auf den Ad-Bocker, falls du einen hast).
Weitere Frage: Andere Seiten sind von dem Problem nicht betroffen? Weder beim Stellwerksim noch bei anderen Webseiten?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
-> Welche Ansicht benutzt du? Wenn du zwischen der Navigation und dem Button "Verbunden" schaust, gibt es einen kleinen blauen Link mit entweder "zur neuen Ansicht" oder "zurück zur alten Ansicht" - was steht da bei dir? <-DevonFrosch hat geschrieben: ↑So Jun 04, 2023 12:42 pm Moin,
Gruß,
DevonFrosch
Ich Nutze immer Vollbild und was meinst du mit Navigation?
Meine Idee evtl für bessere Verständlichkeit und so wäre, wenn man per Insta oder so kommuniziert.
Mein Insta: Zugbilder_ffu_Fulda
Tiktok: Trainspotter.Fulda
-> Andere Seiten sind von dem Problem nicht betroffen? Weder beim Stellwerksim noch bei anderen Webseiten? <-
in der Regel ist nur Stellwerk Sim selbst betroffen. Wie gesagt, ich bin im Hauptmenü, klicke auf Stellwerke (Kommunikator bereits gestartet) und zu 90% aller fälle dann alles tot. Heute (8.6. 11:15) geht es zum glück, wodurch ich sts spielen kann.
Wie gesagt, mir wäre die Kommunikation wäre per insta oder so da ich aktuell viele fragen hab die evtl etwas umständlich wären hier zu fragen.
Wenn dein Kommunikator bereits läuft, kannst du deine Fragen dort doch stellen. Dir weerden sicherlich andere Spieler helfen. Für technischen Support musst du deine Fragen hier im Forum stellen.ZugbilderFulda hat geschrieben: ↑Do Jun 08, 2023 11:16 am Wie gesagt, mir wäre die Kommunikation wäre per insta oder so da ich aktuell viele fragen hab die evtl etwas umständlich wären hier zu fragen.
Und die Fragen die dir gestellt werden auch beantworten
Mit Ansicht ist die Webseite stellwerksim.de gemeint. Die "Navigation" ist der Bereich oben, wo die verschiedenen Menüpunkte zur Navigation auf der Webseite untergebracht sind. In deinem speziellen Fall geht es um den Link unterhalb der Schlagworte. Dort steht entweder "-zurück zur alten Ansicht-" oder etwas anderes. Was steht da bei dir?
Erbauer der Region Österreich Mitte