Spam im Chat

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BR408
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 09, 2022 10:42 am
StiTz: 761121

Spam im Chat

Beitrag von BR408 »

Moin,

heute hatte ich einen sehr angenehmen Mitspieler im Sim, der mein Nachbar war. Ich in Büchen, er in Lübeck Hbf (Hamburg - Schleswig-Holstein).
Ihn hat es wohl gestört, dass ich drum gebeten habe, die Fahrstraße anzunehmen (ist planmäßig so von Büchen nach Lübeck), weswegen er darauf unzählige Male mich markiert (@) hat, um wohl zu trollen. Scheint offensichtlich keine Absicht zu sein - zumindest lasst der Verlauf vermuten.

Zum einem wäre es schön, wenn das unterbunden werden kann und zum anderen stelle ich mir die Frage, ob ich es deaktivieren kann, dass ich optisch und akustisch benachrichtigt werde, um dem vorzubeugen?

Anbei noch der Screenshot des Chats mit der Person: https://ibb.co/SVWwSwr
karlsviptr
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 05, 2023 10:42 am

Re: Spam im Chat

Beitrag von karlsviptr »

Da möchte ich mich anschließen. sm80 ist schon häufiger negativ aufgefallen.
Bei mir hat er (Hamburg-Altona), ich (Hamburg-Hbf), einfach mal die Verbindungsbahn (über Dammtor) für über 60min dicht gemacht und keine Züge geschickt, oder welche angenommen. Somit war bei mir im Hauptbahnhof alles dicht, da das System weiter Züge aus Rothenburgsort oder Harburg geschickt hat. Dieses klein kindliche Chat verhalten hatte er danach auch bei mir gezeigt und auch weitere Spieler haben sich bereits negativ über ihn geäußert (wenn auch nicht immer im Forum).

bei ihm sollte mal durchgegriffen werden, denn es nimmt extrem den Spielspaß wenn ein einzelner Spieler einfach sein eigenes Süppchen kocht und allen anderen massig Salz in die Suppe kippt.

MfG
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Spam im Chat

Beitrag von oberrheiner »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Meldung.
So etwas soll natürlich beides nicht vorkommen.
Entsprechend werde ich den Anschuldigungen nachtgehen.

Viele Grüße
oberrheiner
Antworten