Nürnberg Rbf Bergloks

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kanada2

Nürnberg Rbf Bergloks

Beitrag von kanada2 »

Moin,
an dieser Stelle zunächst mal ein großes Kompliment an die Macher des "neuen" Nürnberger Rbfs!

Ich habe einen Wunsch: Und ist die komplexibilität der vielen Züge mit Behnandlung und dazugehörigem Lokwechsel ja bekannt. Grade am maximal frequentierten Ablaufberg wird es da nicht nur ein mal pro Schicht eng.
Wäre es einzurichten, dass man die Bergloks vorzeitig am Berg zurück nach 486 abfahren lassen kann? In echt würde die V90 ja auch nicht noch 10 Minuten vor Sh1 am Berg stehen und Däumchen drehen, wenn in der Einfahrt schon die nächsten 5 gedrückt werden wollen.

Ich denke, diese kleine Änderung könnte den Spielspaß noch um eine ganze Ecke erhöhen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

kanada2
Buxtehuder

Re: Nürnberg Rbf Bergloks

Beitrag von Buxtehuder »

Moin,

die festgelegte Standzeit am Berg simuliert die Dauer eines Abdruckvorgangs. Ein Zug wird ja mit maximal Schrittgeschwindigkeit über den Berg gedrückt, damit die Rangierer überhaupt die Möglichkeit haben, die Wagen zu entkuppeln.

Gruß Eike
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

genauso ist es gedacht. Deswegen variiert die Standzeit auch mit der Länge des Zuges (wobei das nur eingeschränkt umgesetzt ist, weil ich sonst die ganzen Züge nie über den Berg bekommen würde).

Viele Grüße
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
kanada2

Beitrag von kanada2 »

Hallo Heinz, moin Eike,

danke für die raschen Antworten. So habe ich das noh gar nicht betrachtet, schöne Idee :)
Antworten