Darkmode

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Protogen1
StiTz: 761384

Darkmode

Beitrag von Protogen1 »

Hi! Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre, einen Darkmode in Stellwerksim zu implementieren?
Also schwarzer oder zumindest Dunkelgrauer Hintergrund.
Würde mich freuen da ich ein Dark Mode Typ bin und grelle Bildschirme nicht so mag.
Wäre dies Möglich?
Danke für die Antwort im Voraus :D
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Darkmode

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

tatsächlich bist du da nicht die einzige Person, daher gibt es das sogar schon - schau' in den Einstellungen deines Kommunikators mal unter Simulator nach der Nachtansicht :-)

Diese gilt zwar nur für das Gleisbild, hilft aber meiner Erfahrung nach schon mal eine ganze Menge. Die andern UI-Elemente haben leider ihre Schwierigkeiten mit dem dunklen Modus, deswegen bleibt der Fahrplan etc. hell.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Protogen1

Beitrag von Protogen1 »

Die Nachtansicht ist mit bekannt, jedoch immer noch etwas hell für mich. Daher hätte ich mir gedacht eine weitere Option in den Client hinzuzufügen der das Gleisbild noch etwas dünkler macht.
Oder gibt es eine Textur hierfür oder Code den man so bearbeiten könnte dass das möglich ist?
Danke für die Antwort im Voraus
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wie gesagt, die Fahrplantabelle sowie die Detailansicht des Fahrplans mit ihren Icons sind da nicht ganz problemfrei. Mit einer Textur ist es da auch nicht getan, das sind programmatische Strukturen. Ich fürchte das wird auf absehbare Zeit nix.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Protogen1

Beitrag von Protogen1 »

Schade :/
ManuelNeuerFan1

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Du kannst natürlich die Bildschirmhelligkeit einfach runterdrehen. Oder gleich ganz ohne Bildschirm spielen. Du hörst es ja bimmeln, wenn ein Zug reinkommt. Sehen musst du ihn dann nicht mehr :)

Spaß beiseite: Nachtmodus fürs Gleisbild gibt es, den Rest kannst du mit den Einstellungen für Bildschirmhelligkeit und Farbtemperatur über Windoof machen, so, dass es dir angenehm ist.
Antworten