Es gibt Probleme mit der S16 (Zugnummern 196XX).
Im Fahrplan sind die von Neuhausen SBB komenden S16 als in Schaffhausen endende Züge aufgeführt, in Wirklichkeit fahren sie weiter nach Thayngen. Sie erhalten allerdings zur Weiterfahrt eine neue Zugnummer (wieso eigentlich?). Genau das passiert im Simulator aber nicht, weswegen die Züge der S16 einfach auf dem Stationsgleis stehen bleiben und dieses dann auf ewig besetzen.
Man kann diese Gleise auch nicht räumen, indem man sie absichtlich in eine falsche Richtung aus dem Stellwerkbereich hinaus schickte. Weder mit ZS1, noch mit den Befehlen weiterfahren und Richtung ändern liessen sie sich in Bewegung versetzten. Spätestens nach der sechsten S16 hat man dann den Bahnhof voll mit ihnen und somit heisst es dann "rien ne va plus!".
Ausserdem fehlt die S16 19628/8308, 09.44/47.
Schaffhausen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Hallo
Die Probleme mit der S16 sind gerade daran am behoben werden. ABER es ist korrekt dass die S16 in Schaffhausen die Zugnummer wechseln, und dies wurde auch im Spiel so eingebaut und wird auch in wenigen Stunden kommen. (war noch was ausstehend zum Freigeben)
Auf jeden Fall ... der Zugnummern wechsel nach Thayngen, so denke ich zumindest, findet entweder aus verrechnerisch Gründen oder weil die S-Bahn Zürich in Schaffhausen endet statt. Wieso genau weiss ich auch nicht.
Die S16 19628 ist im System aktiv ... sie war wohl nur während deiner Spielzeit nicht verfügbar.
Danke für die rückmeldung!
Gruss
Billy
Die Probleme mit der S16 sind gerade daran am behoben werden. ABER es ist korrekt dass die S16 in Schaffhausen die Zugnummer wechseln, und dies wurde auch im Spiel so eingebaut und wird auch in wenigen Stunden kommen. (war noch was ausstehend zum Freigeben)
Auf jeden Fall ... der Zugnummern wechsel nach Thayngen, so denke ich zumindest, findet entweder aus verrechnerisch Gründen oder weil die S-Bahn Zürich in Schaffhausen endet statt. Wieso genau weiss ich auch nicht.
Die S16 19628 ist im System aktiv ... sie war wohl nur während deiner Spielzeit nicht verfügbar.
Danke für die rückmeldung!
Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
hmGuyD hat geschrieben:Noch ein kleiner Fehler (Sorry für das Gemeckere!): Bei den S-Bahnen und Regios ging der Halt in Herblingen vergessen.
ich werde das mal an den Eigentümer der Anlage weiterleiten ^^
Es nimmt (leider) kein Ende. Die Problematik mit dem nicht stattfindenden Zugnummerwechsel tritt auch bei den 99XX-Zügen der Seelinie auf. Ich würde darum vorschlagen, das Stellwerk wieder offline zu nehmen, bis die Probleme behoben sind.
Noch ein Gedanke zur S16 Neuhausen - Thayngen: Warum verzichtet man in der Sim nicht auf den Nummernwechsel und lässt die Züge mit einer Zugnummer bis Thayngen verkehren? Ist zwar nicht vorbildgetreu, aber bei den S16 der Gegenrichtung wurde schliesslich auch diese Lösung gewählt.
Noch ein Gedanke zur S16 Neuhausen - Thayngen: Warum verzichtet man in der Sim nicht auf den Nummernwechsel und lässt die Züge mit einer Zugnummer bis Thayngen verkehren? Ist zwar nicht vorbildgetreu, aber bei den S16 der Gegenrichtung wurde schliesslich auch diese Lösung gewählt.
HiGuyD hat geschrieben:Es nimmt (leider) kein Ende. Die Problematik mit dem nicht stattfindenden Zugnummerwechsel tritt auch bei den 99XX-Zügen der Seelinie auf. Ich würde darum vorschlagen, das Stellwerk wieder offline zu nehmen, bis die Probleme behoben sind.
Nun es ist so dass das Stellwerk nicht offline geht, sondern halt die Fehler die von dir gemeldet wurde, behoben werden. und zwar in kürze. Es lag wieder an der Freigabe der Züge (fehlender Auftrag, oder irgend wo im nirgendwo verschwunden). Es ist zwar nett von dir gemeint wegen Stellwerk offline, aber da steckt mehr dahinter als "nur" das offline schalten.
Das mit der S16 ist so wie es ist. Nämlich AN SH -> ZNR Wechsel -> Thayngen und das selbe zurück.
wie gesagt ... das ist in der FreigabeGuyD hat geschrieben:Tut mir leid, ich wollte nicht stressen!
Warum findet dann im Simulator in der Gegenrichtung kein Nummernwechsel statt? In der Realität ist das auch so gelöst.