Madgeburg HBF

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
wohntamSee

Madgeburg HBF

Beitrag von wohntamSee »

Der IC2xxx der stündlich zur Minute 56 auf Gleis 6 ankommt hält immer nur auf 6a, so das der Rest des Zuges noch hinter dem Signal steht - da 6b nicht belegt wird, sollte dieser wohl weiter durchfahren.
JochenStein1

Re: Madgeburg HBF

Beitrag von JochenStein1 »

Glaube das es alle IC sind die über Gleis 6 wollen
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
RFSW

Beitrag von RFSW »

Ich habe den HBF Magdeburg auch mal bespaßt und muss sagen, dass das Stellwerk gelungen ist. Macht Spaß. Schade nur, dass der Stadt so wenig Anschlüsse an den Fernverkehr gegönnt werden. Jedoch sind auch mir ein paar Probleme aufgefallen:

1) Problem Gleis 6
Auch mir ist hier was aufgefallen, was die Ausfahrt der IC in Richtung Braunschweig betrifft.

- Gleis 6 Fahrstraße (Signal 225) zu Signal 172 oder Signal 196 ist nicht möglich
- Auch Sh1 zwischen Signal 202 und Signal 196 ist nicht möglich

Mir ist auch aufgefallen, dass bei einem Befehl Fahrtrichtung wechseln der Zug sich in Bewegung setzt, obwohl dieser eigentlich vor einem roten Signal steht. Daher vermute auch ich, dass der Zug noch hinter dem Signal stehen könnte.

2) Display Ausfahrt Leipziger Gleis (Display Nr. 8 )
Das Display löscht sehr spät. Das Gleis wird bereits leer gemeldet, die Zugnummer wird jedoch noch so 30-60 Sekunden lang angezeigt. Das ist mir beim ICE 1741 und IC 2031 zuerst aufgefallen. Aber eigentlich bei allen dann später auch. Die habe ich aber nicht mehr mit aufgeschrieben.

3) Abstellung Gleis 58 für RE 36063
Muss der wirklich vom Gleis 3 dutzende Male hin und her geschubst werden, nur damit der dann irgendwann auf Gleis 58 abgestellt werden kann? Gibt es keine Alternativen für die Kiste, ohne das halbe Stellwerk damit zu nerven?

Viele Grüße

Edit: Ich habe nun erst nach dem senden das andere Thema gesehen. Vielleicht können die Admins die Themen ja zusammen legen?
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Moin zusammen,

bis auf das Display sollten die Probleme mittlerweile behoben sein.
Keine zu langen IC's in Gleis 6 und die RB 36063 hat ein anderes Wendegleis bekommen.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten