Stellwerk Fulda

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
RaBueF
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:53 pm

Stellwerk Fulda

Beitrag von RaBueF »

Hallo,

habe heute mal das Stellwerk Fulda gespielt und da ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.

Der ICE 974 von Hanau nach Kassel hält in Flieden (Ankunftzeit 6:01 / Abfahrtszei 6:01) und fährt dann in Fulda durch Gleis 6.

Kann es sein, dass das nicht korrekt ist.

Freundliche Grüße
RaBueF
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Habs mal korrigiert - war ein Fehler im Zugtemplate
BigDaddyMue
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 15, 2007 5:58 pm
StiTz: 705753

Beitrag von BigDaddyMue »

habe nach langer zeit mal wieder mich hier eingefunden, und mir ist aufgefallen das fulda erstellt wurde! Juhu endlich mal nen Bahnhof den ich kenne. Jedoch kann an der Bhnanlage noch ne menge gemacht werden, als beispiel fehlt beim bahnhof Neuhof das Gleis 643 bereich Neuhof Nord, neu in Neuhof wird gerade gebaut ist die Überleitstelle Neuhof Süd... diese wird gerade für das neue bauvorhaben in neuhof eingerichtet´!! usw... sollte der wunsch bestehen das noch etwas genauer zu machen stehe ich geren zur verfügung
BigDaddyMue
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 15, 2007 5:58 pm
StiTz: 705753

Beitrag von BigDaddyMue »

ach nochwas zu fulda, es gibt richtung norden keine Brückenüberführung richtung hersfeld, hier muß der Cantus wirklich die ganzen gleise Kreuzen, oder im GWB nach Götzenhof fahren
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von PhilippK »

BigDaddyMue hat geschrieben:ach nochwas zu fulda, es gibt richtung norden keine Brückenüberführung richtung hersfeld, hier muß der Cantus wirklich die ganzen gleise Kreuzen, oder im GWB nach Götzenhof fahren
Mhh - kann es sein, dass du gerade im Linksverkehr bist? Von Gleis 9 geht es nach Hersfeld problemlos, ohne die Gleise zu überqueren - nur in die Gegenrichtung nicht. Aber so weit ich das sehe, ist das auch im Stellwerk richtig realisiert - da gibt es kein Überführungswerk, um von Hersfelder Gleis zu Gleis 9 zu kommen. Das einzige Überführungswerk in Fulda ist das bei der Streckentrennung der NBS - und die ist kreuzungsfrei - dazu reicht Google Earth.

Gruß, Philipp
BigDaddyMue
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 15, 2007 5:58 pm
StiTz: 705753

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von BigDaddyMue »

Klar sorry tut mir leid, hatte mich falsch ausgedrückt und glaube wir sprechen vom selben die SFS von Kassel wird Zwar nicht als brücke gekennzeichnet ist aber richtig wie du es gemacht hast habe mir den Bahnhofsplan nochmal angesehen. Die Bahnhöfe Hünfeld, Marbach und Götzenhof werden von Fulda ferngestellt, könnten ja bei interresse noch hinzugefügt werden... due signaltechnik zwischen neuhof und Fulda kann ausgebessert werden wenn interresse besteht. gebe gerne hilfe bei diesen! ansonsten geil das sich jemand die nühe machte das auf die beine zu stellen.. respekt
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von grimbo »

Freut mich das euch mein Stellwerk gefällt

Umbauten wird es hier erstmal nicht geben

ich wünsche euch trotzdem viel spass in der region hessen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
FoxMulder
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 05, 2007 4:45 pm

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von FoxMulder »

Spiele gerade in der 1. Instanz im Online-Modus (Uhrzeit 5:xx), bin kurz nach 5:00 Uhr online gegangen.

Um 5:08 sollte von Gleis 1 der RE 4503 Richtung Hanau abfahren, das Gleis war jedoch beim Start unbelegt. Der nächste RE aus Hanau, welcher auf Gleis 1 hält, ist der RE 4500, der planmässig erst 5:49 ankommt und dann zu RE4505 (der dann 6:08 abfährt) wird.

Hatte daraufhin soeben mal die Download-Version heruntergeladen und für einen kurzen Test um 5:00 gestartet - auch hier das gleiche Problem.

Hier fehlt wohl ein "Vorgänger" für den RE 4503?
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3082
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von Gordy »

Ok, danke für den Hinweis. Werde den Fehler beheben. Gruß Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Benutzeravatar
weatherby
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 15, 2008 5:13 pm

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von weatherby »

Gerade ist mir auch etwas merkwürdig vorgekommen ;)

Gerade, also gegen 18 Uhr Spielzeit in der 1. Instanz online (die genaue Ankunftszeit hab ich leider nicht, die ist aber auch nicht sooo wichtig) kommen gleich 2 RB's vom Abstellgleis und wollen nach Gießen. Bis die zwei auf ihren Gleisen, also 36 und 38 stehen, passt auch noch alles, nur wollen beide um 18:19 ausfahren, was ja unmöglich ist.
Oh, es sind übrigens der RB 25230 und der RB 25248.
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von DBm84 »

Den oben beschriebenen Vorfall kann ich nur bestätigen. Eben so beide Abfahrt um 18:19.



Aber hab noch ein Problem gefunden (wenn es einer sein sollte).

[Bild

Man kann keine Fahrstraße über die Weiche in der gelben Umrandung von A nach B schalten (rote Fahrstraße), wenn Fahrstraße 1 nach 2 oder umgekehrt von 2 nach 1 (grüne Fahrstraße) schon besteht.
Aber von B nach A kann man die Fahrstraße stellen wenn grüne Fahrstraße geschaltet oder auch nicht.

Also das stellen eines Fahrweges von A nach B über diese Weiche ist unmöglich!


So ich hoffe man konnte es verstehen, so schön wie ich es ja gemalt habe sollte es kein Problem sein :)


Gruß von der KBS 660 (oder auch Daniel :P)
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von grimbo »

naja die fahrstrassen funktionieren schon

nur nicht über den einen weg und nutzen die letzte weiche

als die anlage online ging war die fahrstrassen auch konfliktfrei erzeugt worden. Dananch hat man wohl die Fahrstrassen neu erstellt beim einbau von gwb und nicht darauf geachtet.

Mit den Rb blick ich nicht mehr durch da gebe ich der person bescheid die da alles geändert aht.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
weatherby
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 15, 2008 5:13 pm

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von weatherby »

Gerade, also um 10 uhr oder Spielzeit 6 Uhr in Fulda 2 habe ich noch eine Überschneidung gefunden:

CAN 31906 steht auf Gleis 57, von wo er um 6:09 nach Gleis 1 ausfahren soll.
RB 25231 steht zur selben Zeit auf Gleis 56 und will auch um 6:09 nach Abst.1.

Das ist aber technisch leider nicht möglich. Vielleicht sollte der RB erst um 6:10 fahren. ;)
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3082
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von Gordy »

Fahrstraßen und Fahrplan Konflikt wurden behoben. Gruß Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: Stellwerk Fulda

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Das Stellwerk Fulda ist ja schon eine sehr lange Zeit nicht mehr in Stellwerksim zu Verfügung. Ab wann wird man es den wieder mal wieder Benutzen können????
Antworten