Hallo zusammen
In der Realität werden bei den Güterzügen, welche über die Lötschberg Bergstrecke verkehren in Spiez eine weitere Lok beigestellt, welche dann in Domodossola wieder abgehängt wird. Dieses Element fehlt zurzeit in der Region oder ich bin noch nie darauf gestossen. Frage daher an die Fahrplanmacher der Region: Gäbe es Möglichkeiten und Interesse, solche Features einzubauen?
Ich hätte auch gleich eine konkrete Idee dazu:
In Spiez:
436xx von Frutigen: Ankunft G572, Zusätzliche Lok abhängen, Rangierfahrt via G552, G573 nach G798;
nach Ankunft 436xx von Thun in G16: Rangierfahrt von G798 nach G16, weiter als Zusätzliche Lok an 436xx nach Domodossola
In Domodossola:
436xx von Brig: Ankunft DO2-G7, Zusätzliche Lok abhängen, Rangierfahrt nach G403/404;
vor Ankunft 436xx von Premosello: Rangierfahrt nach G200/201 oder G101-104;
Ankunft 436xx in DO2-G11, Rangierfahrt von G200/201 oder G101-104 nach G11, weiter als Zusätzliche Lok an 436xx nach Spiez
Sowohl in Spiez, als auch in Domodossola steht meiner Meinung nach genug Zeit zur Verfügung, um eine Lok an, bzw. abzukuppeln.
Lokwechsel am Lötschberg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Lokwechsel am Lötschberg
Hallo
Danke für deinen Input - in der Theorie wäre dies sehrwohl machbar ... jedoch ist dieses Element im gesamt Konstrukt wie wir in der Schweiz die Fahrpläne agil nachziehen, nicht wartungsfreundlich, weshalb wir auf diesen "Zusatz" verzichten.
Grüsse
Billy
R-Admin Schweiz
Danke für deinen Input - in der Theorie wäre dies sehrwohl machbar ... jedoch ist dieses Element im gesamt Konstrukt wie wir in der Schweiz die Fahrpläne agil nachziehen, nicht wartungsfreundlich, weshalb wir auf diesen "Zusatz" verzichten.
Grüsse
Billy
R-Admin Schweiz
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.