Gleise

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Pit

Gleise

Beitrag von Pit »

hey ich wollt mal fragen woher ihr wisst wo die gleise verlaufen?
sleeper
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

Hallo Pit,

Die ein oder anderen Erbauer hier sind im Besitz von Gleisplänen, andere wiederrum gucken sich die "echten" Gleise an usw...

Im übrigen habe ich dir vor einige Tagen eine Nachricht geschickt, wäre gut wenn du mir mal eine Antwort schickst (bitte auch als Nachricht und nicht hier!)

lg David
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

sleeper hat geschrieben:Hallo Pit,

Die ein oder anderen Erbauer hier sind im Besitz von Gleisplänen, andere wiederrum gucken sich die "echten" Gleise an usw...
und nochmals andere die arbeiten an ort und stelle und wissen wo welche Gleise sind oder eben nicht sind ^^
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Pit

Beitrag von Pit »

ich danke euch für eure antworten
Halberstaedter

Beitrag von Halberstaedter »

Viele Informationen über den Gleisplan lassen sich mittlerweile ganz gut per Google-Earth aus der Luft erkennen. Zu manchen Bahnhöfen gibt es veraltete und ab und zu auch ganz aktuelle Gleispläne (manche von uns haben davon reichlich). Aber das reicht leider nicht immer aus.

Ich persönlich war heute 6 Stunden in Angersdorf bei Halle um Daten über den HBF Halle (Saale) zu ermitteln.
Vorige Woche Montag war ich knapp 7 Stunden in Gröbers, ebenfalls um Daten zu sammeln :)
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
StiTz: 704347

Beitrag von matej »

Manche informieren sich zusätzlich über die Internetseite der Bahn z.B:

EDIT von Sleeper - Link entfernt

Oder was ich Vorallendingen für Blockstellen zwischen Stellwerken interessant finde wäre auch:

http://www.sporenplan.nl/

Dort gibt es nämlich eine grafische Darstellung aller Schienen die in Niedersachsen und NRW liegen(keine Straßenbahn)!
Ist zwar Niederländisch kann man aber auch auf deutsch umstellen.

Kannst du dir ja mal ansehen! :)
Antworten