die Beschreibung der Kurzwende in WRV ist etwas momentan etwas verwirrend beschrieben:
Den Zug in Rövershagen nach Halt am Bahnsteig auf das Gleis über WRV 1a leiten
vielleicht das Wörtchen "über" durch "oberhalb" ersetzen, ich fuhr beim probieren erst "über" 1a und das Wende-Ls in Kurzwendegleis Oder das Gleis bekommt einfach im Gleisbild die Gleisnummer 4, ohne Alternative zu 1a/2a zu werden.
Und im Seehafen könnten ein paar kurzwende-Ls für die Gleise 42, 128-134 nicht schaden, die halbe Welt möchte ihre E-Loks da parken
entschuldige bitte die Verwirrung, ich habe den Text in der Beschreibung wie von dir vorgeschlagen angepasst, dann sollte es denke ich klar sein, was gemeint ist.
Zu den Rangiersignalen: müssen wir Mal schauen, ob wir das machen Dass sie helfen würden, da sind wir uns denke ich alle einig .
HGS hat geschrieben: ↑Mo Feb 12, 2024 8:41 pm
die Beschreibung der Kurzwende in WRV ist etwas momentan etwas verwirrend beschrieben:
Den Zug in Rövershagen nach Halt am Bahnsteig auf das Gleis über WRV 1a leiten
vielleicht das Wörtchen "über" durch "oberhalb" ersetzen, ich fuhr beim probieren erst "über" 1a und das Wende-Ls in Kurzwendegleis Oder das Gleis bekommt einfach im Gleisbild die Gleisnummer 4, ohne Alternative zu 1a/2a zu werden.
Das hatte ich auch falsch verstanden und prompt ging alles schief. Dass es "oberhalb" sein sollte, kam mir nicht in den Sinn.
HGS hat geschrieben: ↑Mo Feb 12, 2024 8:41 pm
Und im Seehafen könnten ein paar kurzwende-Ls für die Gleise 42, 128-134 nicht schaden, die halbe Welt möchte ihre E-Loks da parken
Die bisherige Signalisierung reicht schon aus. Es quietscht öfters mal, aber das macht die Anlage so interessant. Deshalb: gerne so belassen.
Nachsatz und Frage: ist es Absicht, dass es im Gleis 42 kein LS nach rechts gibt? In den Gleisen 41 und 43 gibt es ja jeweils ein LS nach links und nach rechts.
HGS hat geschrieben: ↑Mo Feb 12, 2024 8:41 pm
Und im Seehafen könnten ein paar kurzwende-Ls für die Gleise 42, 128-134 nicht schaden, die halbe Welt möchte ihre E-Loks da parken
Die bisherige Signalisierung reicht schon aus. Es quietscht öfters mal, aber das macht die Anlage so interessant. Deshalb: gerne so belassen.
Danke für die Rückmeldung, wir wollten das auch erstmal so belassen und nicht sofort zusätzliche verbauen.
Zu Gleis 42: Jap, das soll so, weil in der Realität scheinbar auch so. Wenden kannst du ja hier trotzdem mit paar Weichen per Hand umlegen.....