Stellwerk Potsdam

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
AndreasT
Beiträge: 65
Registriert: So Jan 17, 2010 4:06 pm
StiTz: 712599

Stellwerk Potsdam

Beitrag von AndreasT »

Hallo an die Erbauer im Raum Berlin,

Im Bahnhof Potsdam Pirschheide (unterer Bahnhof) giebt es das hier dargestellte Gleis Pdp 2 nicht mehr. Der Bahnsteig liegt in Fahrtrichtung Ferch Lienewitz rechts
vom Gleis. Dieser Bahnsteig wird für die Fahrgäste als Gleis 3 bezeichnet. Etea 100 m vom Bahnsteig in Richtung Ferch Lienewitz sah ich ein Blocksignal.
Ich war am 11.06.2024 dort vor Ort

Vielleicht kann man dies auf den neuesten Stand bringen.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Halberstadt
Andreas Tamme
AndreasT
SabiroLp
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Potsdam

Beitrag von SabiroLp »

Soweit wie hier im forum geschrieben wurde weiß ich das Potsdam in nächster Zeit auch ein Update bekommt und geändert wird. Guck einfach mal auf die regionskarte und warte bissel ab , momentan ist ja der östliche berliner Teil im Umbau, dann wird der westliche Teil von Brandenburg und Berlin auch geändert
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk Potsdam

Beitrag von Maerkertram »

Neben den Angaben, die DB öffentlich zur Verfügung stellt, können wir mittlerweile vielfach auf Führerstandsmitfahrten von Youtube zurückgreifen. Deshalb können wir den Umbau vsl. in diesem Jahr und dann ganz korrekt machen. Trotzdem danke, dass du nach deinem Besuch vor Ort an Stellwerksim gedacht hast.
Antworten