Nürnberg Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Nürnberg Hbf

Da war wohl ein wenig zu viel des Guten. Zug sollte noch wenden, darum ist er auch in die falsche Richtung gefahren. Ist geändert worden und wird im Laufe der nächsten 24 h auch aktiv sein.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Weichenverbindung zuviel
Hallo,
ist mir heute erst aufgefallen.
In NNGA ist eine Weichenverbindung zuviel.
Es gibt dort nur eine Verbindung von NNDO nach NNG, aber keine Verbindung von NNRS 1 auf das Gleis NNDO - NNGA.
viele Grüße aus Helvetien
Markus
ist mir heute erst aufgefallen.
In NNGA ist eine Weichenverbindung zuviel.
Es gibt dort nur eine Verbindung von NNDO nach NNG, aber keine Verbindung von NNRS 1 auf das Gleis NNDO - NNGA.
viele Grüße aus Helvetien
Markus
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Da bist du nicht mehr ganz auf dem Laufendem. Die Verbindung liegt schon mehrere Wochen, eingebaut habe ich sie aber nur zur Erleichterung des Spielablaufs - wenn mal wieder was auf dem Gegengleis von NNDO geschickt wird.Es gibt dort nur eine Verbindung von NNDO nach NNG, aber keine Verbindung von NNRS 1 auf das Gleis NNDO - NNGA.
Übrigens wird NNDO demnächst aufgelassen, die Überholgleise sind bereits gesperrt, alles bis dahin zählt dann zu Nürnberg Hbf. Dies wird im Rahmen des S-Bahnbaus so gemacht, auch werden in den nächsten Monaten die Gleise bis Rothenburger Straße auf den neuen Gleiskörper verschwenkt.
Ob ich eventuell solche Bauzustände einbauen sollte, hängt auch davon ab ob dies (wir sind ja bei Fahrplan 2007) gewünscht wird.
Gruß Frank
Warum der Sim das nicht als Alternative erkennt, kann ich auch nicht sagen. Da bleibt dann nur die Möglichkeit die dort nicht haltenden Züge über das Gegengleis zu lassen.
Wobei, in Wirklichkeit wird ein Fahren im Gegengleis auf diesem Abschnitt nur bei Bauarbeiten durchgeführt. In einem solchen Fall würden aber die RB´s zwischen Fürth und Nürnberg entfallen.
Wobei, in Wirklichkeit wird ein Fahren im Gegengleis auf diesem Abschnitt nur bei Bauarbeiten durchgeführt. In einem solchen Fall würden aber die RB´s zwischen Fürth und Nürnberg entfallen.
Gruß Frank
Re: Nürnberg Hbf
Doch einen Fehler gefunden, in Kürze müßte es dann gehen. Außerdem wurde noch ein fehlendes Blocksignal vor dem Hp Rothenburger Straße eingebaut.Rbs1 ist nicht als Gleisänderung für Rbs2 wählbar
Gruß Frank