Bewerbung als Erbauer in der Region Hessen

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Luc040404
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 19, 2016 10:49 pm
StiTz: 731854

Bewerbung als Erbauer in der Region Hessen

Beitrag von Luc040404 »

Guten Abend,

nach längerer Überlegung habe ich mich dazu entschieden mich hier als Erbauer, bevorzugt für Hessen bzw. Nordhessen (am liebsten im Bereich der Stellwerke von DB RegioNetz) zu bewerben. Ich bin Tf bei der Kurhessenbahn, wodurch ich mich in echt gut im Bereich der Strecken auskenne, war allerdings bis letztes Jahr September auch auf dem RE30 Kassel - Frankfurt und dem Mittelhessenexpress unterwegs und kenne mich dementsprächend auch dort gut aus.
Mit dem Editor habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, werde dies aber auch weiterhin natürlich tuhen (Übung macht den Meister :D)
Den Kodex habe ich gelesen und akzeptiere ihn.

MfG Luca
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bewerbung als Erbauer in der Region Hessen

Beitrag von Fdl HHB »

Moin Luca,

danke für deine Bewerbung, gern komm ich darauf zurück.
Aktuell haben wir einen neuen in der Einarbeitung, wenn diese soweit durch, oder weit genug fortgeschritten ist, können wir uns nocheinmal unterhalten.
Bis dahin bitte ein wenig Geduld.

Welche Stellwerke stellst du dir denn da so vor?

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Luc040404
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 19, 2016 10:49 pm
StiTz: 731854

Re: Bewerbung als Erbauer in der Region Hessen

Beitrag von Luc040404 »

Moin,

danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte unter anderem an die Stellwerke Korbach / Frankenberg.

Die Idee die ich hätte, wäre es so umzusetzen wie es bei uns in der Realität auch ist. Also das ESTW KHB Nord mit Sitz in Kassel Hbf und deren Stellplatz 1 und 2 = Obervellmar - Korbach (mit Bft Korbach Süd) und den Abschnitt bis Willingen/Brilon Wald und ggf. auch Stellplatz 3 von Wabern über Fritzlar bis Bad Wildungen. In einem weiteren Stellwerk dann den Stellbereich des ESTW Teil von Friedensdorf, Cölbe bis Sarnau und weiter über Frankenberg nach Korbach Süd (Übergabe an Fdl KHB Nord 2) sowie ab Sarnau über Buchenau bis zum Mechanischen Stellwerk Teil von Friedensdorf, den Bf Friedensdorf. Die Überlegung im weiteren wie es vom Platz her passt im selben Stellwerk auch bis Erndebrück, mit dem Mechanischen Stellwerk Biedenkopf und dem ESTW Bad Laasphe. Somit hätte man dann die Komplette Infrastruktur von RegioNetz Infrastrukur (RNI) im Nördlichen und Südlichen Teil im STS (RB4, RB39, RB94 und RE/RB97).

VG Luca
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bewerbung als Erbauer in der Region Hessen

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ja die Sommerzeit..
Die Kurhessenbahn fände ich auch als Einsteigerprojekt ganz schön, ich würde da gern auf dich zurück kommen, wenn wir das aktuell laufende Projekt abgeschlossen haben.
Ich würde mich dann via PN bei dir melden.

Beste Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten