Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
KuestenAdrian
Beiträge: 0
Registriert: Do Feb 15, 2024 11:23 am

Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin

Beitrag von KuestenAdrian »

Hallo zusammen!
Ich bin Adrian, 29 Jahre alt, wohne und arbeite seit einiger Zeit in Brandenburg, bin jedoch in Berlin geboren und aufgewachsen.
Ich habe eigentlich Luftfahrttechnik studiert, bin aktuell allerdings Ausbilder bei der Feuerwehr und mit ein bisschen Glück darf ich bald selbst bei der BVG arbeiten.
Als langjähriger Berliner habe ich mich natürlich gefragt, ob es nicht auch die Berliner U-Bahn im Stellwerksim geben könnte und habe festgestellt, dass es diese sogar einmal gab, jedoch aktuell nicht aktiv ist. Es wäre mir deshalb ein großes Anliegen euch bei der Reaktivierung der Region unterstützen.
Den Kodex habe ich gelesen und akzeptiert.

Viele Grüße
Adrian
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 282
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin

Beitrag von Speedi »

Hallo Adrian,

vielen Dank für dein Interesse an der Region. Hast du dich schon mit dem Editor auseinandergesetzt und/oder das Handbuch für den Anlagen- und Zugbau gelesen, gerade bei der U-Bahn ist der Zugbau enorm kompliziert. Bist du dir dessen bewusst?

Gruß Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Berlin-Brandenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Opalenica (Opalenitza) ; Fahrplanwechsel im Nordosten: Strecke Wismar/Hamburg - Berlin, Hamburg - Schwerin - Rostock
KuestenAdrian
Beiträge: 0
Registriert: Do Feb 15, 2024 11:23 am

Re: Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin

Beitrag von KuestenAdrian »

Hi Speedi,
die Handbücher und Tutorials habe ich mir bereits angesehen.
Was macht denn den Zugbau bei der U-Bahn so besonders?

Liebe Grüße
Adrian
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 282
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin

Beitrag von Speedi »

Hallo Adrian,

naja der im Vergleich zum sonstigen Zugverkehr sehr dichte Takt mit vielen Verknüpfungen untereinander und Ein- und Aussetzern (Stichworte MILZEIT und MULTI-Verknüpfungen bekannt?), aber ist natürlich umso besser, wenn dich das nicht abschreckt :D . Wir besprechen uns nochmal intern und dann melde ich mich hier oder per PN nochmal, um weitere Details klären zu können. Wenn du mich im Kommunikator-Chat siehst, kannst du mich auch mal anpingen.

Gruß Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Berlin-Brandenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Opalenica (Opalenitza) ; Fahrplanwechsel im Nordosten: Strecke Wismar/Hamburg - Berlin, Hamburg - Schwerin - Rostock
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 282
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin

Beitrag von Speedi »

Hallo Adrian,

wir hatten ja bereits geschrieben, aber hatten gesagt, wir wollten erstmal noch paar Wochen des Sommers abwarten. Ich habe jetzt wieder mehr Zeit, wie sieht es aus, besteht weiterhin Interesse an einer Mitarbeit in der Region?

Gruß Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Berlin-Brandenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Opalenica (Opalenitza) ; Fahrplanwechsel im Nordosten: Strecke Wismar/Hamburg - Berlin, Hamburg - Schwerin - Rostock
Antworten