Ungarn stellwerk

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gyuri
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 12, 2022 9:09 pm
StiTz: 759124

Ungarn stellwerk

Beitrag von Gyuri »

Ich heiße jeden willkommen!

Ich spiele stellwerksim seit 2022, ein Freund hat es mir vorgestellt dieses Spiel.
Es ist fantastisch, ich liebe es, ich melde mich jeden Tag an!

Ich habe ein frage an die Admins:
Ich möchte bauen ein Ungarische stellwerk,
Ich habe alle möglichen Informationen über inländische Bahnhöfe und Fahrpläne, unter diesem Gesichtspunkt wäre ich bereit, eine Strecke vorzubereiten. Aber Ich habe es nicht wirklich verstanden wie man baut ein neuer stellwerk?
Wenn die Administratoren meinen oben genannten Plan unterstützen, kontaktieren Sie mich bitte in einer Nachricht oder antworten Sie hier im Forum.

Mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber Ich versuche es.


Vielen Dank fürs Lesen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag/einen schönen abend!
wunder99
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jun 23, 2017 4:40 pm

Re: Ungarn stellwerk

Beitrag von wunder99 »

Aber Ich habe es nicht wirklich verstanden wie man baut ein neuer stellwerk?
Dazu am besten mal das Erbauer-Handbuch studieren und den Demo-Editor ausprobieren (dazu muss StellwerkSim gestartet sein).
Gyuri
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 12, 2022 9:09 pm
StiTz: 759124

Re: Ungarn stellwerk

Beitrag von Gyuri »

Hallo!

Ich möchte ein funktionierendes Stellwerk bauen, das (in Zukunft) von jedem genutzt werden kann. Wie kann ich auf das Programm zugreifen? Muss ich einer Gruppe (Bauherren) beitreten?

Danke für dein antwort.
Uckermark
Erbauer
Beiträge: 47
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:14 pm
StiTz: 755579

Re: Ungarn stellwerk

Beitrag von Uckermark »

Ohne jetzt die Administrative für neue Regionen und Erbauer zu besitzen, möchte ich darauf verweisen:
Duke hat geschrieben: Do Aug 17, 2023 7:54 pm
sasezs hat geschrieben: Do Aug 17, 2023 3:49 pm Ich kenne die Sprache nicht, aber das hat mich in keiner Weise behindert.
[...] Sicherlich gibt es relativ hochwertige Übersetzungsprogramme und Websites, aber mit reiner Schriftkommunikation auf Basis eines Übersetzers ist es leider nicht getan. Es gibt regelmäßige Regionskonferenzen über das Telefonsystem StiTz, die Interaktion mit anderen Regionen zur Koordination, das Betreuen des Stellwerkstests und einiges mehr. Gewiss sind hier keine Sprachkenntnisse auf Muttersprachenniveau nötig, eine gewisse Verständigung sollte aber möglich sein. Stellwerksim ist ein rein deutschsprachiges Spiel (im Übrigen mit Fokus auf Deutschland) und es gibt hier keinen einzigen Bereich oder Region, wo auf eine andere Sprache gesetzt und/oder ausschließlich auf die Dienste eines Übersetzers vertraut wird. Das hat natürlich seine Gründe, weil Absprachen und Kommunikationen hier essenziell sind. Immerhin sollen die Stellwerke keine autarke Insel bilden, sondern in einem bestehenden Netz integriert sein.

Zur Frage einer dedizierten Ungarn-Region muss ich noch einmal auf die Zusammenfassung eines Admins vom letzten Jahr verweisen:
abrixas hat geschrieben: Mo Mär 28, 2022 6:28 am [...] Das liegt wohl daran das es diese Region [Ungarn] noch nicht gibt und aktuell wohl auch niemand die Ressourcen hat eine weitere Region zu betreuen.
Denn eines ist klar - um eine neue Region aufzubauen benötigt es einen erfahrenen R-Admin, der für die Region und deine Einarbeitung als Erbauer verantwortlich ist.
Des weiteren sollte entweder in Österreich oder in Tschechien der Fortschritt so weit sein das man problemlos mit den Ungarischen Bahnen anschließen könnte.
Es wäre für dich vielleicht ratsam dich erst einmal in einer dieser Regionen zu bewerben, um Erfahrungen als Erbauer zu sammeln.

Du kannst dich hier (viewforum.php?f=118) bewerben. Ich empfehle dir, wie auch in dem Beitrag genannt, dich erstmal als Erbauer in einer anderen Region zu bewerben, um dann nach Einarbeitung ggf. das Projekt Ungarn anzugehen, wenn dafür Ressourcen bezüglich R-Admins da sind.
Störungshotline StiTz: 7863

Z-Designer: Berlin-Brandenburg
Gyuri
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 12, 2022 9:09 pm
StiTz: 759124

Re: Ungarn stellwerk

Beitrag von Gyuri »

Vielen Dank für die informative Antwort, es hat sehr geholfen!
ContemporaryDancer
Beiträge: 48
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Ungarn stellwerk

Beitrag von ContemporaryDancer »

Wenn du dich erst mal in einer anderen Region als Erbauer bewirbst und etwas einarbeitest, bist du vielleicht später in Ungarn gar nicht allein:

Wenn man sich anschaut, wie in Tschechien die Stellwerke wie Pilze aus dem Boden schießen, wird man sich bestimmt früher oder später über die Slowakei Richtung Ungarn vorschaffen. Oder von Österreich her.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
wonderb0lt
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 28, 2023 12:50 pm

Re: Ungarn stellwerk

Beitrag von wonderb0lt »

Wäre eh schön, wenn sich in Österreich auch mal in Richtung Norden (Richtung Breclav, Znojmo) und - für dich wohl eher interessant Osten (Richtung Bruck, Hegyeshalom, ROeEE/GySEV Sopron-Deutschkreutz) was entwickelt. Ich muss mich mal an den Editor setzen und ein bisschen üben! Dann können wir uns mal absprechen.
Antworten